Was für kleine Pflegeleichte Haustiere kann man artgerecht halten?

10 Antworten

Hallo, Haustiere holt man sich weil man sie pflegen will. Nicht weil man eifersüchtig auf den Bruder ist. Und man kann kein Tier während eines ganzen Urlaubs alleine lassen, es muss immer jemand da sein der die Tiere auch versorgt mit Futter etc. Das einzige was gehen würde, wären vielleicht Fauchschaben, bis auf die Technik sind die sehr pflegeleicht.

Zauberblut
Fragesteller

Es kümmert sich ja auch unsere Nachbarin um die Fische und die Katze die kann immer raus wann sie will und ich bin nicht eifersüchtig!!!

jww28  12.01.2014, 14:31
@Zauberblut

könnte man aber so verstehen, wenn du ein Haustier haben willst, weil du es ungerecht findest das dein Bruder noch eins hat. Wieviel Platz hast du denn in deinen Zimmer und wieviel Zeit hast du so für ein Haustier? Wären vielleicht Fische was für dich? Dann könntest auch zwischendruch mit deinen Bruder mal tauschen etc :) Das Doofe ist die Katze, so kannst du Kleintiere nur nehmen, wenn ihr den Käfig richtig gesichert bekommt und die Katze sollte sich da auch nicht dauerhaft aufhalten und du musst denen ja auch Freilauf geben. Wenn du ein Zimmer hast was groß genug ist, so wären zb Rennmäuse ganz tolle Haustiere :) Aber geht halt nur, wenn die einmal am Tag auch mal freilaufen dürfen, da sollte dann keine Katze zugegen sein. Oder vielleicht im Aquarium Zwergkrallenfrösche? Sind auch ganz süß :)

Zauberblut
Fragesteller
@jww28

Das ist eine gute Idee ich habe ca. insgesamt 49 bis 50 quadrat meter und ich habe ja jeden Tag Hausaufgaben auf und in der Zeit zb könnte ich sie ja raus lassen oder auch wenn eine Freundin da ist kann ich sie auch raus lassen aber ich glauben wenn wir in Urlaub fahren ist dass glaube ich nicht so passend mit rauslassen aber eine Freundin von mir die hat auch 3 rennmäuse und die hat eine schönen großen Käfig wäre denn dass im Urlaub ok wenn die Rennmäuse auch einen großen Käfig haben?

jww28  12.01.2014, 15:02
@Zauberblut

naja bei der Vergesellschaftung würde ich eher aufpassen. Es kann sein das die keine anderen in ihren Käfig akzeptieren und es zu Kämpfen kommt. Oder es sind potente Männlein und Weiblein und deine Freundin hat danach 20 Rennmäuse lach... Hut ab, das Zimmer ist größer als meine erste Wohnung lach :) Wenn der Käfig oder das Aquariumbecken groß genug sind ist es mit 2 Wochen Urlaub auch nicht so dramatisch, 2 Wochen schaffen die dann auch ohne täglichen Auslauf. Würde dann aber schon so einen Käfig mit mindestens 1,20 Länge nehmen, mit einer tiefen Wanne, wo du ordentlich Streu zum buddeln reinpacken kannst, die bauen sich nämlich ganz gerne unterirdische Gänge :) Ich glaube Rennmäuse könnten dann gut passen, hier findest du mehr Infos über die kleinen :) dann kannst du bei deinen Eltern besser argumentieren :) http://www.diebrain.de/re-index.html

Zauberblut
Fragesteller
@jww28

Vielen dank mit den Zwergkrallenfröschen hat es sich schon erledigt weil man redelmäßig pro Woche ein lebendigen Regenwurm gegen die Ballongkrankheit schneidern muss. Danke

warte mal, warte mal... ihr habt nur EINE katze????

und ihr wollt tiere artgerecht halten? sicher?

Zauberblut
Fragesteller

Ja ich halte meine Katze artgerecht wieso sollte ich es nicht tun wäre doch fieß für die Katze und überhaupt ich würde sie niemal quälen!!!!!!!

Zauberblut
Fragesteller
@Zauberblut

Fass dich erstmal an deine eigende Nase bevor du hier sagst das ich die Katze nicht artgerecht halte ich kann ruhig mal ein bild schicken dann siehst du dass sie putz munter ist und es ihr gut gehts!!!

mibvws2  12.01.2014, 14:39
@Zauberblut

-.-'

du sagst, das du ein haustier willst das man, wenn man in urlaub fährt, alleine zuhause lassen kann...

man kann doch eine katze nicht alleine zuhause lassen!

die langweilt sich zu tode!

stell dir mal vor man würde dich in ein haus einsperren, ohne computer oder spielsachen. Einmal am tag würde dir jemand essen vorbeibringen und dein klo säubern (ausser natürlich du hast deiner katze beigebracht aufs menschen klo zu gehen... die antwort kann ich mir denken... schön wie man heutzutage plastik und katzenstreu sparen kann -.-')

Zauberblut
Fragesteller
@mibvws2

Pass mal auf meine Katze kann immer raus wann sie will und sie langweielt sich nicht weil sie draußen genug zutuen hat und sie geht immer draußen auf klo!!!!!!!

mibvws2  12.01.2014, 17:25
@Zauberblut

dann ists ja oke...

so... und warum wolltest du ein anderes tier? weil dein bruder noch eins bekommt?

mibvws2  12.01.2014, 18:35
@Zauberblut

och wie schlimm... dann musst du auch noch ein tier bekommen nur um ihm zu zeigen das du besser bist als er!

das ist mal ein grund, sich ein tier anlegen zu wollen -.-'

Zauberblut
Fragesteller
@mibvws2

stimmt doch garnicht hat sich eh erledigt

Plüschtiere

Da ich eh nichts von Haustieren halte, rate ich dir, dir kein weiteres Haustier zu kaufen.

mibvws2  12.01.2014, 13:45

hälst du nix von haustieren da du sie nicht magst, oder da du es bescheuert findest welche aufzunehmen? oder... wegen ähnlichen gründen, das du dagegen bist das leute haustiere haben...

Zauberblut
Fragesteller
@mibvws2

Alter reg dich ab ich habe granichts gegen Leute die Hautiere haben sonst wäre ich ja gegen mich selbst!!!,

Zauberblut
Fragesteller
@mibvws2

Was hasst du eig gegen mich dass du mich beleidigst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mibvws2  12.01.2014, 16:38
@Zauberblut

???????

wo oder wann oder wie habe ich dich beleidigt?

ich kapiere nur deinen kommentar nicht!

anonymistgr hat geschrieben das er keine haustiere mag.... und warum schreibst du dann das du nichts gegen leute hast die haustiere haben und du selber welche hast? das kann man sich doch denken wenn man deine frage liest!

Zauberblut
Fragesteller
@mibvws2

ich hab verstanden das er oder sie gesagt hat das ich was gegen menschen hab die haustiere haben und ich keine tiere mag so habe ich es verstanden!!!!!

Zauberblut
Fragesteller
@Zauberblut

hab ich garnicht du hast das ja vonwegen dass ich keine tiere mag undso geschrieben das kommentar was ich geschrieben habe das war an dich!!!!!!!!!!!!!

mibvws2  12.01.2014, 17:26
@Zauberblut

???

ich hab doch gar nicht gesagt das du keine tiere magst...

ich hab doch gar nichts über dich geschrieben?!

Zauberblut
Fragesteller
@mibvws2

hälst du nix von haustieren da du sie nicht magst, oder da du es bescheuert findest welche aufzunehmen? oder... wegen ähnlichen gründen, das du dagegen bist das leute haustiere haben...

dass hast du schrieben

mibvws2  12.01.2014, 18:36
@Zauberblut

ja... das habe ich geschrieben

und jetzt denke mal scharf nach zu wem ich das wohl geschrieben habe...

he? und?

mibvws2  12.01.2014, 19:12
@Zauberblut

genauuuu

ich schreibe einen kommentar ohne deinen namen zu nennen unter ein kommentar das gar nichts mit dir zu tun hat

du bist soooooo intelligent!

Zauberblut
Fragesteller
@mibvws2

ja intelligenter als du würde ich sagen und überhaupt ich habe eh jetzt ein neues Haustier bekommen und es ist SEHR GUT bei mir aufgehoben !!!!!

mibvws2  12.01.2014, 20:25
@Zauberblut

ach wirklich....

wunderbar...

das arme tier (ja... jetzt habe ich dich beleidigt)

man kann kein Tier allein zuhause lassen wenn man in den Urlaub fährt. Tiere- egal welche- brauchen Futter und beschäftigung. Es gibt keine Pflegeleichten Tiere.. die machen alle Dreck und Arbeit und wenn man nicht bereit ist die Zeit zu investieren sollte man sich keine Tiere anschaffen..

Zauberblut
Fragesteller

Ja es kümmert sich ja auch jemand um die Fische und die Katze und die Katze kann immer raus wann sie will