Was ist der Unterschied zwischen Haustieren und wilden Tieren?

5 Antworten

Hunde, Katzen, etc. sind sogenannte domestizierte Tiere. Das heisst, sie wurden für den "Gebrauch" als Haustier speziell Gezüchtet.

Weil diese domestiziert sind, wilde Tiere nicht.

Finde übrigens auch das halten von Katzen und Hunden in der Wohnung dass es Tierquälereien ist

Liegt daran, dass sich diese Tiere über die Domestizierung dem Menshcen und der Lebensweise angepasst haben. Und einige wild tiere bedroht sind

Wilde Katzen und Wölfe haben sich freiwillig dem Menschen angenähert, weil sie dadurch Vorteile hatten. Diese Tiere haben sich über Jahrhunderte hinweg zu Haustieren entwickelt, sodass sie ohne Menschen oft nicht mehr überleben können.