Welche Wert für Reifengröße bei Fahrradcomputer (SIGMA BC 5.16)?

Tabelle - (Auto und Motorrad, Fahrrad, Reifen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist die Conti-Tabelle: https://www.continental-reifen.de/fahrrad/service/faq/reifeneigenschaften

Laut Tabelle 2133 mm

Hasibert  14.08.2017, 20:58

Nicht die Zollgrößen-Eingabe nutzen, sondern weiterwechseln zur direkten Reifenumfangsgröße. Solange SET drücken, bis nach den Zollgrößen WS erscheint.

IWSNX
Fragesteller
@Hasibert

Danke, hast mir pertfekt weitergeholfen!

Als ich selber den Reifendurchmesser mit der Formel nach der Sigma-Anleitung gemessen hab, kam ich auf 685mm x 3,14 = ca. 2151.

2133 weicht schon stark ab, aber Continental wird das wohl besser wissen. :)

Hasibert  14.08.2017, 21:16
@IWSNX

Bei den meisten Fahrradcomputern habe ich festgestellt, dass sie mit den vorgeschlagenen bzw. errechneten Werten etwas zuviel anzeigten. Ich gebe dann auch immer etwas weniger ein. Also die 2133 in deinem Fall werden schon relativ genau hinkommen.

Ich habe mir das immer einfach gemacht und sowohl am Reifen wie auch auf der Strasse ein Stück Klebeband angebracht. Dann rollst Du das Rad so weit vor, bis der Klebestreifen wieder genau senkrecht auf der Strasse steht und misst dann die Strecke mit einem Zollstock nach.