Welche Wehen sind eurer Meinung nach die Schlimmsten?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Eröffnungswehen 25%
Nachwehen 25%
„Künstliche“ Wehen (Wehentropf ect…) 25%
Anderes: 25%
Senkwehen 0%
Austreibungs & -Presswehen 0%

2 Antworten

Ehrlicherweise fand ich keine Phase wirklich "schlimm". In der Eröffnungsphase konnte ich gut veratmen und es blieb alles erträglich.

Die Pressphase empfand ich eher anstrengend als schmerzhaft.

Wenn überhaupt, fand ich die Nachwehen unangenehm. Geburt ist vorbei, Kind ist da und man hat trotzdem noch Schmerzen, beim zweiten Kind deutlich mehr als beim ersten.

Einen Vergleich zu künstlich erzeugten Wehen hab ich nicht.

Eröffnungswehen

Die Presswehen waren gar nichts dagegen🫠 War aber dennoch sehr mies die Presswehen. Ging generell einfach viel zu schnell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2022 selber Schwanger gewesen.