Was löst Wehen aus?

7 Antworten

Stress, körperliche Anstrengung, Sex, Himbeerblättertee...das meißte funktioniert aber erst, wenn es vermutlich eh bald so weit wäre und dann wird einem die Vorsorgehebamme schon Tipps geben.

Jetzt solltest du es jedenfalls noch nicht drauf anlegen, es sei denn es gäb dazu irgendeinen medizinischen Grund. Diese letzten Wochen sind zwar anstrengend, aber wichtig für den Bauchzwerg.

bei mir hat der sogenannte "Wehencocktail" super geholfen. Ich war aber zu dem Zeitpunkt um einiges überfällig und ist auch schon einiges an Jahren her...

Weihnachtliche gewürze wie Zimt und Ingwer zB. wirken wehenfördernd, heiß Baden, Sex... Aber hilft alles erst wenn das Kind auch schon bereit ist oder wenn eine Frühgeburt droht. In der 36. Woche wird das nichts bringen, da hast du noch mindestens 2 Wochen vor dir.

Stress,Sex (insgesamt körperliche Anstrengung wie Treppen steigen,Fenster putzen etc),himbeerblättertee, und ein sogenannter wehencocktail mitrhizinusöl etc (hat bei mir schlussendlich geholfen ) viel Glück :-)

Stress, Angst, Überanstrengung können die Wehen auslösen.