Welche Waschmaschine bis 800€?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine Miele kaufen magst, dann kauf eine LG mit Direktantrieb mit 10 Jahren Garantie und A+++. Du wirst nicht glauben, wie viel Wasser und Strom du plötzlich sparst.

fujja087
Fragesteller

Vielen Dank.

Hast du eine genaue Bezeichnung von LG ?

ewigsuzu  23.03.2023, 20:44
@fujja087

da gebraucht is sie älter wie 21 und steht im Keller.

fujja087
Fragesteller
@ewigsuzu

Hast du vllt. im Falschen Thread geantwortet ?

Aber weiß bescheid.

ewigsuzu  23.03.2023, 21:04
@fujja087

nein ich les nur kommentare bei sowas mit, ergibtn nen weiteres Bild.

fujja087
Fragesteller
@LeWoltaire

Die sieht gut aus, doch ist 10kg zu viel für uns 2 Personen.....Aber vllt. gibt es die gleiche Variante, aber in 7 oder 8kg....

LeWoltaire  24.03.2023, 10:54
@fujja087

Wenn du einen 10kg Motor nur mit 7 Kilo vollmachst, läuft der ewig. Ich hab 8kg und bin allein.

fujja087
Fragesteller
@LeWoltaire

Für uns reichte unsere vorherige mit 7kg vollkommen.....Wir machen fast nie richtig voll....

Deswegen reicht 7 bis 8kg vollkommen....Für uns zumindest.

Speckwampe537  27.03.2023, 17:51

Bitte keine LG, die sind qualitativ miserabel

LeWoltaire  27.03.2023, 21:33
@Speckwampe537

Das ist bei Miele aber auch nicht mehr so wie früher. Miele lässt alle Kühlgeräte von Liebherr herstellen und mit Miele bedrucken. Wer weiß, wo die Waschmaschinen inzwischen gemacht werden.

Speckwampe537  28.03.2023, 13:35
@LeWoltaire

Das ist korrekt. Die Waschmaschinen werden in Gütersloh, Deutschland gefertigt. Nur die WCA030, WSA033 und WWA028 werden in Polen, aber trotzdem unter deutschen Kriterien produziert.
Und die Made In Germany Maschinen natürlich erst recht.

fujja087
Fragesteller

Wir haben uns für LG Waschmaschine entschieden u haben uns die hier am Samstag gekauft:

LG F4WV708P1E Frontlader

Bis jetzt macht sie einen zufriedenen Eindruck....

Danke nochmal ;)

Hallo,

unter Umständen könntest Du für diesen Betrag schon ein Miele Basismodell mit Invertermotor bekommen. Ich war immer skeptisch von wegen "Miele - immer besser", doch seitdem wir eine Miele Waschmaschine haben, kann ich das nur bestätigen. Hatten vorher ein Premium Modell von Bosch, das nach 6 Jahren den Geist aufgegeben hat.

Ansonsten finde ich, dass die Waschmaschinentests bei "Stiftung Warentest" bei der Kaufentscheidung gut unterstützen können.

Viel Erfolg!

fujja087
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort & sry für die spätere Antwort.

Wir haben uns Letztendlich für LG Waschmaschine entschieden u haben uns die hier am Samstag gekauft:

LG F4WV708P1E Frontlader

Bis jetzt macht sie einen zufriedenen Eindruck....

ich hab ne beko seit mehreren Jahren von ebay kleinanzeigen, war einer der die wieder neu fit macht, habn jahr garantie druf gehabt.

Läuft immernoch.

Lag da gebraucht bei ca 200 Euro

(hier gibts Waschmaschinenexperten?)

fujja087
Fragesteller

Ja, aber wir sind schon bereit etwas neues zu kaufen...Deswegen auch bis 800€....

Hast du denn von Beko eine genaue Bezeichnung, welche wir zulegen könnten die bzw. gut zu empfehlen ist ?

Hallo:-)

Also wo fange ich an. Kaufe dir eine Bosch/Siemens oder gorenje oder AEG/Electrolux.

Bauknecht ist nur noch ein Name, hergestellt werden die Geräte von der Whirlpool Gruppe. Ich persönlich würde mir die nicht kaufen.

Mit Samsung wirst du auf Dauer nicht glücklich.

Lass dich nicht übers Ohr hauen von dem großen 10 Jahre Garantie Aufkleber. Diese 10 Jahre gelten einzig und allein auf den Motor, nicht aber auf dessen Elektronik. Und dieser Motor geht in der Regel nicht kaputt. Ich hatte in 10 Jahren Beruf noch nicht einen kaputten Invertermotor. Immer war es die Elektronik die den Dienst quittiert hatte.

Die besten Erfahrungen machst du mit bosch/Siemens, gorenje oder aeg/Electrolux.

Lg Lilly

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hausgerätetechnikerin mit ❤️

Speckwampe537  27.03.2023, 17:51

Keine AEG mehr!! Schrott!!

Frozenlilly1999  28.03.2023, 17:55
@Speckwampe537

Wie kommst du darauf? Ich habe mit alten echten AEG und neuen Electrolux AEG zutun. Ich kann deine Meinung nicht teilen.

Speckwampe537  28.03.2023, 23:14
@Frozenlilly1999

Hier im Haus steht ne neue AEG, die 8 Monate alt ist. Die meiner Eltern. Müll. Total laut trotz Inverter, schlechte Verarbeitung, alles quietscht und klappert. (Simmerring, Riemen…) Schlimm.
Da bin ich mit meiner ebenfalls neuen (3 Monate) Miele super zufrieden bei guter Verarbeitung und sie ist extrem leise.

Frozenlilly1999  29.03.2023, 09:40
@Speckwampe537

Dann würde ich vielleicht mal die Garantie in Anspruch nehmen anstatt hier öffentlich die Geräte als Schrott zu betiteln. Ich kann ein Verhalten dieser Art an Electrolux Geräten überhaupt nicht feststellen.

Dass der Riemen Geräusche macht hängt auch mit der Luftfeuchtigkeit zusammen.

Speckwampe537  29.03.2023, 20:04
@Frozenlilly1999

Aha. Und warum machen das dann 90% der modernen AEG Kisten die ich kenne? Und wieso kann man die Bedienblende bei AEG mit dem Finger bewegen? Und warum ist alles total billig verarbeitet?? Und warum bekommen so viele AEG Geräte nach 3 Jahren nen Lagerschaden trotz guter Pflege? Weil es einfach schrottige Qualität ist! Es ist ja kein Einzelfall.

fujja087
Fragesteller

Hey Lilly, auch dir einen großen Dank für Deine Antwort & sry. für die spätere Antwort ;/

Wir haben uns Letztendlich für LG Waschmaschine entschieden u haben uns die hier am Samstag gekauft:

LG F4WV708P1E Frontlader

Bis jetzt macht sie einen zufriedenen Eindruck u mal schauen, wie lange die gute hält ;)

Frozenlilly1999  28.03.2023, 17:53
@fujja087

Häufiger heiß waschen, Eco Programme in Ruhe lassen und nicht überladen. Dann hast du lange Freude an ihr (-:

fujja087
Fragesteller
@Frozenlilly1999

Werde es dann so machen, vielen Lieben Dank für deine tolle Beratung 😀😀🐰

fujja087
Fragesteller

Ja auf Geizhals hatten wir auch geschaut, doch wollten wir viel mehr von den jenigen hier eine eigene Meinung hören. Danke trotzdem.

MichaelSAL74  23.03.2023, 20:09
@fujja087

ich würd zu beko greifen, von denen hab ich ne WM, nen Trockner und nen backofen. und bin zufrieden

fujja087
Fragesteller
@MichaelSAL74

OK Danke für deine Meinung....

Welche genaue Bezeichnung von Beko hast du, wenn ich dich fragen darf ?

MichaelSAL74  23.03.2023, 20:26
@fujja087

müßte ich nachschauen, kann ich Dir so nicht sagen, die Maschine gibts aber nicht mehr, die hat schon über 10Jahre aus dem Buckel

fujja087
Fragesteller
@MichaelSAL74

Achso ok....Dann hat sich das erledigt, da wir eine WM haben wollten, die am besten ab dem Jahr 2021 ist 😀

fujja087
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich danke dir....Die sieht schon mal sehr gut aus 👍💯

Schauen wir uns gerne näher an....