Welche Warnapp sollte man installieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lexa1,

da die Warnungen aus Katworn ebenfalls in MoWaS einfließen werden diese Meldungen ebenfalls in NINA angezeigt. Ich hab daher nur NINA installiert, reicht mir völlig aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Lexa1
Fragesteller

Danke, das wusste ich so nicht. Also reicht NINA

Streng genommen sind beide unnötig, da die Regierung im Ernstfall eben auch direkt Warnungen an Mobilfunkgeräte senden an.

Dafür gibt es ja seit einigen Monaten immer mal wieder Probealarme.

Lexa1
Fragesteller

Bei uns heute nicht. Aus welchem Grund auch immer. Wohne in BW, wo es angeblich gehen sollte.

Eigentlich gar keine, dann die meisten Mobiltelefone Haben Cell-broadcast, was eigentlich ausreichend ist.

Aber wenn du eine willst, musst du wissen, welche Funktionen du haben willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!