Benutzt ihr Warn Apps 🚨?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe immer NINA benutzt und verwende sie trotz Cell Broadcast weiterhin.

Der Cell Broadcast schlägt nämlich nur bei „richtigen Katastrophen“ an, während NINA mich auch über Bombenfunde in meiner Nähe, starke Unwetter und Rauchentwicklung warnt.

Das hat das neue System zumindest hier noch nicht gemacht.

mchawk777  19.06.2023, 11:01
Ich habe immer NINA benutzt und verwende sie trotz Cell Broadcast weiterhin.

Jup - NINA fällt ja nicht durch.
FĂĽr Wetterwarnungen nutze ich aber Warnwetter.

Nein, aber ich habe "Notfallbenachrichtigungen", die mittels "Cell Broadcast" ĂĽbertragen werden, aktiviert und bin darĂĽber - abgesehen von der "Probewarnung" am Bundeswarntag - auch bereits einmal (wegen eines GroĂźbrandes in der Stadt) gewarnt worden.

Allerdings habe ich die Warnung nicht wahrgenommen, da ich zu dem Zeitpunkt ein Konzert besucht hatte.

Ja, Nina habe ich auf dem Handy. Und unter Android habe ich auch Warnungen in den Einstellungen aktiviert. Wetter.com warnt auch vor Unwetter.

Ich lebe in israel und habe die Home Front Command App - will informiert sein wenn ein Krieg oder Erdbeben ansteht.

Ja, ich habe NINA