Welche Versuche wurden schon unternommen die Seele eines Menschen sichtbar zu machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 4 Energieformen im Universum. Gravitation, Elektromagnetismus, starke Kernkraft, schwache Kernkraft. Das sind physische Energieformen.

Seele ist nicht physisch. Welche Energieform hat dann die Seele?

Keine von den 4 Energieformen. Es muß also noch eine andere Energieform geben aus der diese 4 Energieformen resultieren.

Diese Kraft ist unbekannt. Es muß aber eine Form von Energie sein.

Nennen wir sie einfach einmal die energetische Information aus der die Energieformen resultierenden.

Energie = Information.

Energie ist also eine Information. Seele muß also die energetische Information alles Existierenden sein.

Ohne Energie, ohne Information keine Existenz.

Wenn das nicht logisch ist.... dann weiß ich auch nicht.

Man hat versucht die Seele eines Sterbenden zu wiegen. Angeblich wiegt sie mehrere Gramm. Aber die Studien wurden später stark kritisiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Psychostasie

Duncan MacDougall, Arzt aus Haverhill in Massachusetts, bestimmte in wissenschaftlichen Experimenten das Gewicht der Seele mit 21 Gramm. Davon berichtete die New York Times am 11. März 1907. ... Auch der niederländische Physiker Dr. Zaalberg van Zelst und auch Dr. Malta wollten nachgewiesen haben, dass man den Astralkörper eines Menschen wiegen und damit physikalisch nachweisen kann. In einigen Versuchen in Den Haag wogen sie sterbende Patienten und ermittelten dabei im Moment des klinischen Todes einen nicht zu erklärenden Gewichtsverlust der Personen von 69,5 Gramm. Der Film 21 Gramm (Alejandro González Iñárritu, USA 2003) bezieht sich auf diese Experimente.

Hier ein Artikel aus 2004. Angeblich konnten Seelen erstmals fotografiert werden, bzw. sichtbar gemacht.

https://www.abendblatt.de/vermischtes/article106926948/Hat-ein-Forscher-erstmals-die-Seele-fotografiert.html

Vatikanstadt. Im Augenblick des Todes verläßt eine Energieladung den menschlichen Körper und steigt langsam zum Himmel auf.
Das behauptet der russische Physiker Konstantin Korotkow. Und: Er will dieses Energiefeld erstmals fotografiert haben! Sogar der Vatikan interessiert sich für seine Studien. Die Kardinäle fragen sich: Sind das die ersten Fotos der menschlichen Seele? Nach offizieller Kirchenlehre gilt die Seele als unsichtbar.

Entscheide selbst.

Sichtbar mit den Sinnesorganen eines Egozentrikers, der glaubt Körper u Denken zu sein, das GEHT NICHT. Er ist Materialist und Exoteriker, wie die Naturwissenschaft, veraltete Physik von Newton u Descartes. Mensch wäre Maschine.

Rom ist Glaube und Esoterik, ebenfalls materialistisch. Den Geist haben sie im Konzil 869 ins Jenseits verband.

Es gibt im Internet on mass über Spirituelles, Geistheilen und Fülle. Das gehört zur Seele, GeistWesen, Gewahrsein, Bewusstsein, Liebe.

NaturWS kommt ohne Mystik aus. Mystik kommt ohne NaturWS aus. Aber der Mensch braucht beides.

Die Spitze der Pyramide vom Dollarschein, wozu auch die Pharma gehört, auch FED gehört, brauchen Gewinn, Geld, Kontrolle.

Lies mal von Jesus, Gröningh, die Geistheiler waren, wie die behandelt wurden.

Seele bringt kein Geld für Konsum. Deshalb tauft man Babys sofort. Aber Seele, die zur Liebe wurde, ist das einzige wirkliche Glücklichsein.

Seele ist das, was von - ⬇️ Nocebo von Gedanken, Symptome ins Körperhaus gibt, wovon Ärzte, Pharma, Kr.kassen, Apotheken, Kranke durch Krankheitsgewinn usw., Vorteile bekommen. Seele ist auch +⬆️ Placebo, was das Immunsystem aufrecht hält und heilt.

Bewusstheitsstufen und lernen.

Bild zum Beitrag

Seele muss man aufwecken und sie sich INNEN erschaffen, Ziel Erleuchtung. Seele ist das erschaffene INNERE Juwel 💎, der 7. Sinn. 😂🤣 Christushöhe ist noch 8.u 9. Sinn, so könnt man es sagen.___ Es ist die ewige Liebe. Ohne die alles NICHTS ist.

Was ist denn mit den HiggsTeilchen von 1965 ❓❓❓

 - (Seele, Spiritualität, Geist)

Gar keine. Es gibt nicht einmal den Ansatz dafür, dass es sowas überhaupt gibt. Deshalb gibt es auch keinen Test.

TheoPhysi  12.11.2023, 17:38

Doch, doch. Ansätze gibt es reichlich und auch Versuche die Seele durch ihre vermeintliche energetische Aktivität zu messen. So wurde nach energetischer Aktivität nach dem Tod eines Menschen gesucht und sogar etwas gemessen. Ob das Seele war weiß aber niemand.

oopexpert  12.11.2023, 17:41
@TheoPhysi

Lol... Und woher weiss man, dass Seelen "energetisch" sind?

Schau: Du musst auch Logik walten lassen. Die Behauptung, "es gäbe Seelen" ist genauso eine Behauptung wie "Seelen seien energetisch". Auch dafür muss es Anhaltspunkte geben. Und die gibt es auch nicht.