Welche Vegane Milch eignet sich am besten für Kaba/ Kakao?

9 Antworten

Dafür sind alle "Milch"sorten geeignet. Nimm die, die dir am besten schmeckt - du musst einige ausprobieren, denn die Geschmäcker sind von Sorte zu Sorte und von Marke zu Marke unterschiedlich.

Ich persönlich mag für Kakao am liebsten Mandelmilch von Alpro oder auch den Cashewdrink derselben Marke.
Sehr lecker finde ich auch den Haferdrink von Oatley (Oatly?). Reisdrink trinke ich auch ganz gern - den finde ich von allen Sorten am geschmackneutralsten. Ist aber nicht gut für Pudding geeignet, der wird dann schnell zu wässrig.

Natürlich kannst du auch selbst mixen. Kakao mit Kokosmilch mag ich ab und an auch ganz gerne, aber das schmeckt dann halt schon ganz anders als Kakao mit Kuhmilch.

Guten Durst :-)

Ich nehm für alles mögliche (auch Kaba) am liebsten Alpro Sojadrink

Hallo,

ich würde KEINE Soja-Milch oder Variationen davon trinken. Sind so gar nicht gesund, ganz im Gegenteil. Einfach mal danach googeln.

Wenn man keine Kuhmilch trinken will, gibt es genug leckere Alternativen: Kokosmilch, Mandel-, Hafermilch. Einfach mal in Drogerie oder S.Markt stöbern.

Kann man, wenn man Zeit und Lust hat, auch selber herstellen. Anleitungen dazu findet man z.B. bei YT.

Würde nur die reinen "Milch"-Produkte nehmen und dann selber mixen, z.B. mit Obst. Da weiß man was wirklich drin ist. Hier vor allem hinsichtlich Zucker (Kalorien!) oder künstlichen Zusätzen etc. achten.

Viel Spaß beim Ausprobieren :-)

Das ist Geschmackssache.
Einfach durchprobieren - auch von verschiedenen Firmen versuchen.

Zum Beispiel schmeckt nicht jede Sojamilch gleich.

Ich persönlich mag Kokosmilch und Reismilch gerne. Sojamilch mag ich nicht so gerne, da der Eigengeschmack da schon so krass ist...:D