Welche unterlagen braucht mein Mann für die deutsche Botschaft in kosovo für die familienzusammenführung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi monda,mein mann ist auch aus dem kosovo er musste dort den A1 deutschtest machen u danach einen termin für familienzusammenführung  bei der deutschen botschaft per email machen.8 monate haben wir gewartet das er einen termin bekommt um die unterlagen abzugeben u danach haben wir  noch 2 monate warten müssen bis die deutsche botschaft seine unterlagen nach deutschland geschickt haben,vonn meiner ausländerbehörde hat es gerade mal eine woche gedauert u dann hat er die zustimmung für das visum bekommen das waram 25.10.16. jetzt warten wir immer noch das die deutsche botschaft meinen mann anruft u er sein visum abholen kann,du musst vieeeel gedult haben

Monda123
Fragesteller

Vielen vielen dank für deine antwort wenigstens weiss ich jetzt auf welche zeit ich mich ca einstellen muss. Wir warten jetzt schon 7 monate ich hoffe es dauert nicht lange das macht einen echt kirreeee😕 Und ich im 3 monat schwanger bin ist nicht schön alleine zu sein 😭Ich wünsche euch alles gute für die zukunft ein glückliches leben mit deinem mann.

bosankamimi71  28.11.2016, 20:18
@Monda123

Erst mal danke ich wünsche dir mit deinem mann u eurem (baby) auch alles gute,du schreibst das du schwanger bist,wenn du dir ein attest vom frauenarzt holst das du schwanger bist kannst du dieses attest mit email zur deutschen botschaft nach kosovo schicken der arzt kann dir auch eine ärztliche dringende notwendigkeit austellen das es wichtig ist das dein mann an deiner seite ist,dann müsste die deutsche botschaft(so viel ich weiss) schneller handen gerade weil du schwanger bist,ein versuch ist es wert,ich wünsche dir viel glück u schreib wenn es was neues gibt,lg

Tizi82  30.12.2016, 14:47

Hi du. Na ist dein Mann jetzt endlich bei dir???

Kannst du auf der Internetseite der deutschen Konsulat in Pristina schauen .

Da gibt es  Merkblätter genau zu diesem Thema, die du dir downloaden kannst