Familienzusammenführung Einkommen?

1 Antwort

Nein.

Familiennachzug zu Deutschen

Anders als bei den Regelungen für den Nachzug zu ausländischen Staatsangehörigen, ist die Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis beim Zuzug zu Deutschen in der Regel nicht vom Nachweis des gesicherten Lebensunterhaltes abhängig. Es ist grundsätzlich aber ebenfalls erforderlich, dass die nachziehenden Ehegatten beziehungsweise Lebenspartnerinnen und Lebenspartner vor der Einreise einfache Deutschkenntnisse nachweisen.

https://www.integrationsbeauftragte.de/ib-de/ich-moechte-mehr-wissen-ueber/familienzusammenfuehrung

amin88587
Fragesteller

Danke! Ja das habe ich auch gelesen. Ich wollte halt nur sicher gehen, ob das auch wirklich so ist, denn habe gehört, dass die Ausländerbehörde eher zustimmt, wenn man ein Einkommen nachweisen kann.