Welche Uhrzeit ist am gefährlichsten, in den Wald oder am Feld zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nach Mitternacht/Sehr früher Morgen (02:00-04:00 Uhr) 36%
Nach Mitternacht (00:00-02:00 Uhr) 18%
Nachmittags (12:00-18:00 Uhr) 18%
Morgens/Vormittags (06:00-12:00 Uhr) 9%
Abends (18:00-22:00 Uhr) 9%
Spätabends (22:00-24:00 Uhr) 9%
Früh morgens (04:00-06:00 Uhr) 0%

11 Antworten

Der Wald ist nicht gefährlich, zumindest nicht in Europa, hier gibt es weder gefährliche Tiere noch gefährliche Pflanzen, abgesehen von giftigen Pflanzen, aber die sind ja giftig, egal welche Uhrzeit gerade ist.

Abends sieht man nicht mehr alles so gut, und nachts auch nicht, aber es gibt Taschenlampen, die den Weg gut ausleuchten, somit ist die Gefahr gebannt.

Nach Mitternacht (00:00-02:00 Uhr)

Zu der Zeit ist es am dunkelsten. Man könnte in der Zeit am ehesten über einen ast oder eine Wurzel stolpern

Keine

Zudem ist mir auch nicht bekannt das es über die zeitliche Gefahr von Wald und Feldwegen Statistiken gibt.

Nachmittags (12:00-18:00 Uhr)

Ich vermute, dass es statistisch gesehen Mittags am gefährlichsten ist, da dann auch andere Menschen unterwegs sind, die einem Schaden könnten.

Im Wald kann es nur gefährlich werden, wenn man während der Jagd zur falschen Zeit am falschen Ort ist.