Welche Trense für junkern beel?

5 Antworten

Eine Reithalfter (samt Gebiss) wird auf's Pferd angepasst! Durch das Pferdegesicht laufen wie bei uns Menschen viele Nervenbahnen, kannst dir ja vllt vorstellen wie es für das Pferd ist, wenn unpassende Ausrüstung da drauf drückt. Halt, nein. Kannst du dir nicht vorstellen. Sonst würdest du Wert auf das Tierwohl legen u. Höfe dieser Art kämen für dich somit nicht in Frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
pony  11.12.2022, 12:13

sie kann es sich vorstellen.

es geht ihr trotzdem am arsch vorbei.

Hjalti  11.12.2022, 12:24
@pony

Ist ihr halt genau wie allen anderen, die da hin fahren, sch.... egal, was mit den Pferden ist.

pony  11.12.2022, 12:29
@Hjalti

naja - wenn wieder eins kaputtgespielt wurde, kommt halt ein neues. ist doch egal...

sage mal, du möchtest dich auf Pferderücken vergnügen und hast so gar keine Ahnung? Du kannst nicht einfach einem Pferd irgend ein Gebiss ins Maul packen, dies muss angepasst werden. Das Schlimme ist, das auf diesen verantwortungslos geführten Höfen dieser Unsinn erlaubt ist. Wie kann man nur schon als Jugendliche so wenig Tierliebe haben und derartige Höfe und die quälerischen Ansätze unterstützen? Schon das dritte Mal dort gewesen, um so schlimmer das du immer noch so ignorant und unwissend bist

Annafga5s
Fragesteller

Ähm ich war noch keine drei mal da und ich bin auch keine Jugendliche Verstanden du bist doch bloß neidisch hinein ich hab eine Trense schon und sie wurde auch angepasst weil ich mir ein Pony gekauft habe ich bin eine 35jahre alte Frau und möchte gerne mein Leben genießen meine Liebe

Da brauchste keine, wie oben schon geschrieben, die haben genug Zeug (was ggf. wahrscheinlich nichtmal richtig passt) um die Tiere zu quälen.

und ich nehme , egal wie schön die andere Trense ist, immer die die besser passt. Ist fürs Pferd besser.

um nen paar hübsche Bildchen mit den Pferdchen zu machen, kannst du auch ruhig die Trensen dort nehmen. Das macht keinen Unterschied.

Viel Spaß beim Pferdequälen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist egal, da interessiert doch keinen obs passt XD

Aber auch dir, als gut gemeinter Tipp: denk an Krankenkarte, Organspender Ausweis und einen Zettel mit Blutgruppe und Notfallnummern drauf. Wirst du brauchen, du fällst wahrscheinlich mehr als einmal und nicht immer Sanft. Kenne die Höfe nämlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baroque  10.12.2022, 22:18

Organspenderausweis braucht man nicht ... nach Milzriss nehmen die kein Organ mehr.

MilleW  11.12.2022, 09:33
@Baroque

Vielleicht stürzt sie ja so das es brauchbar ist, man sollte keine chance verschenken ^^

pony  11.12.2022, 12:15
@Baroque

bei hirntod nehmen sie aber gerne die organe.

Falls es wirklich erlaubt sein sollte,dass man irgendeine Trense mitbringen darf,solltest du auf diesem Hof keine Ferien machen.

Ein unpassendes Gebiss und ein falsch sitzende Trense können starke Schmerzen im Pferdemaul und Genick verursachen.

Woher ich das weiß:Hobby – seit vielen Jahren Pferdebesitzer
MilleW  10.12.2022, 14:25

Ist erlaubt und dort normal. Die Ponys sind denen da egal.