Wie ist das mit Junkern Beel?

4 Antworten

Ich war zwar selber noch nicht auf Beel, werde aber nächsten Sommer fahren, und mir haben sehr viele Bekannte und Freunde den Hof empfohlen und mir sehr viel erzählt. Es ist natürlich zu diskutieren, das es zweifellos nicht perfekt ist nur ohne Sattel zu reiten. Aber ich beantworte dir mal ein paar der Fragen, sofern ich die Antwort weiß:

Du kannst dir Trense und Zubehör mitbringen, ist aber definitiv kein muss.

Die Unterbringung kannst du dir auf der Website ansehen, es sind Mehrbettzimmer in verschiedenen Häusern.

Das Essen kannst du hier finden: http://everybody-love-junkernbeel.jimdo.com/essensplan/ Ist von einer Beelfanpage, ich kann also nicht sagen, wie aktuell das ganze ist.

Befolgt man die Regeln, ist das Personal auch freundlich. Dieses besteht aus Betreuern und Hofbesitzern. Die meiste Zeit verbringst du allerdings mit den Betreuern, da sie mit auf Ausritte gehen.

 Bei den Pferden ist für jeden was dabei, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen.

Hoffe ich konnte helfen.

Die Frage ist zwar schon etwas älter, wollte sie aber trotzdem mal beantworten, weil hier nur wenige sind die wirklich auf die Frage eingehen:)

>Eigene Trensen etc. braucht man nicht mitzunehmen. Generell braucht man keine Reitsachen da man sich zur Not auch Helme dort ausleihen kann. Wer hat kann aber alles mitbringen:)

>Es gibt 5 verschiedene Häuser indenen man wohnen kann;

Haupthaus un Farmerhaus ist meistens etwas für die kleineren. Man wohnt in 4er und 6er Zimmern.

Saloonhaus und Cowboyhaus eher etwas für die älteren. Man wohnt ebenfalls in 4er und 6er Zimmern.

ann gibt es noch das Wehrhaus welches ab 12 Jahren ist, da es außerhalb es Hofes liegt, man wird jeden Tag zum Hof gefahren. Ich war schon 2 Mal im Wehrhaus un muss sagen, das ich es dort sehr schön fands weil es nicht so laut war.

>Zu Essen gibt es jeden Tag für jeden etwas. Frühstück jeden Tag mit allem rum und dran. Brötchen, Marmelae, Käse, Wurst, Nutelle(meistens der ekelhafte ersatz:D) und kakao oer Tee

Mittags gibts immer etwas warmes wie Fischstäbchen, frikadellen, hähnchen, etc. es gibt auch ersatzessen für vegetarier oder laktoseintolleranten Leuten, er sehr gut schmeckt.

Abends gibt es ebenfalls etwas warmes wie Bratkartoffeln, Hotdogs, arme Ritter etc. un für den fall das man noch Hunger hat oder das Essen nicht mag gibt es danach noch geschmierte und belegte Brote

Ich muss sagen,  dass mir das essen immer sehr gut schmeckt!

>Das Personal ist sehr freundlich und hilf dir immer bei Fragen und Problemen weiter, nur sind sie meistens sehr streng wenn es um Nachtruhe geht :D

>Bei den Pferden ist für jeden was dabei; schnell, langsam, lieb, bockig einfach alles:)

Hoffe ich konnte helfen:)

Ich kopier hier mal eine Antwort rein, die ich zu einer Frage zum Reiterhof Rohe geschrieben habe. Junkern Beel, Rohe, Reiners.. das ist eh alles das Gleiche.

Die Pferde werden weder Korrektur geritten, noch werden sie überhaupt richtig ausgebildet, folglich können sie dich nicht in korrekter Haltung tragen. Sie werden kaputt geritten!

Aber hey, ist doch super, mal zu "fetzen" oder wie das auf Rohe heißt. Kommt natürlich noch dazu, dass alle Leute den Ponies ohne Sattel aufm Rücken rumschaukeln, weil das ja ach-so-toll ist.

Die haben da um die 200 Pferde. Glaubst du ernsthaft, dass da mal ein manueller Therapeut drüberschaut oder auch nur ein Huforthopäde? Der Pferde-Dentist? Die Gebisse werden nicht angepasst sein und bei 200 Pferden kann man auch nicht auf alle Acht geben. Da kriegt niemand mit, wenn sich ein Pferd auf der Koppel verletzt, wenn es weniger/anders frisst als sonst oder sonst Probleme hat.

Ich muss auch nicht da gewesen sein, um das beurteilen zu können. Schaut man sich die Videos auf Youtube an, die es von Rohe gibt.. Da kann man die Zustände sehen, dass zu kleine Ponies zu große Reiter bekommen, die mit Zügeln und Sitz nichts anzufangen wissen und und und..

Immerhin leben die Pferde dort in einer Herde, sind Tag und Nacht draußen und haben Spaß im Gelände. Und das ist allemal besser als einige pferdebesitzer, die ihre pferde aus angst vor verletzungen drin lassen und dann in der halle mit rollkur im kreis reiten !!!!