Welche Topfpflanzen brauchen sehr wenig Licht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst Zimmerpflanzen?

Da würde ich entweder zum Bogenhanf oder zu einer Efeutute greifen. Beide relativ pflegeleicht und angenehm. Auch eine Glücksfeder eignet sich prima für dunklere Ecken.

Wenn du es etwas anspruchsvoller möchtest, kannst du auch eine Calathea kaufen. Die sind wunderschön, aber kleine Zicken. Gibt es in unterschiedlichen Farben, die efeutute übrigens auch, die wächst auch in schattigen Ecken gut

Woher ich das weiß:Hobby

Ich mag normal kein Kunstzeugs und möchte doch natürlich Wirkendes für ungünstige Stellen. Da, wo auch sehr viel verzeihende Zimmerpflanzen gequält würden, stehen bei mir Trockenblumensträuße und je nach Jahreszeit verschiedene Zweige mit oder ohne Deko. Jetzt Kiefer mit Strohsternen, Ostern Birke mit Eiern, Sommer Getreide, Gräser, Schilf usw. Trotzdem schmuggle ich ab und an Fakes dazu, was keinem auffällt. Manche Kunstzimmerpflanzen sehen täuschend echt aus. Diese gut platziert, vervollständigen.