Wem gehört dieser Abdruck?

3 Antworten

Jeder der hier schreibt, dass dies eine Fährte eines Eichhörnchens wäre, hat keine Ahnung. Das ist ganz eindeutig die Fährte eines Hasen. Die beiden langen Trittsiegel stammen von den Hinterläufen. Die liegen im Sitzen oder in der langsamen Fortbewegung nämlich am Boden. Die beiden kleinen Trittsigel stammen von den Vorderläufen. Je schneller der Hase läuft umso weiter rücken die Spuren der Vorderläufe nach hinten, weil die Hinterläufe die Vorderläufe überholen.

emmamarie269
Fragesteller

Ich haben später noch mehr spüren gefunden, die führen zum Baum. Können Hasen auch klettern?

Ich vermute da einen sitzenden hasen oder Kaninchen :)