Welche Tiere haben im Dunkeln stark leuchtende Augen?

Ach ja, zu meiner Lampe...Also die leuchtenden Augen sah man schon ohne, dass man direkt hin leuchten musste, obwohl es abends war. Man sah es dann aber besser. Ich trug eine Stirnlampe zum Spazierengehen mit dem Hund. Zudem holte ich dann meine hellere "normale" LED-Taschenlampe aus der Tasche und leuchtete in Richtung Tier, um es besser sehen zu können. Die Art der Farbe (also das neon-grüne) würde durch die verschiedenen Lampen jedoch nicht verändert / beeinflusst.Handy-Taschenlampe habe ich auch versucht, weil ich ein Foto machen wollte.

6 Antworten

die größte Katze unseres Landes ist der Lux - sehr selten und nicht gerade ein Schmusetier.

Sollte es jedoch tatsächlich ein Bär gewesen sein, sei froh, dass du diesem größten Raubtier unseres Kontinents nicht zu nahe gekommen bist!

Woher ich das weiß:Hobby – von Aquaristik bis Zoobesuch an Tieren interessiert

Das neongrüne Leuchten ist der Reflex aus dem Augenhintergrund eines Tieres. Vom Reh angefangen über einen anderen Hund, evtl. ein Wildschwein, was immer du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IchmagdenVolvo
Fragesteller

ja, das kenne ich natürlich. Aber die Farbe war viel grüner und intensiver als ich es bisher je gesehen hatte. Schade, ich dachte, ich könnte hier vielleicht doch noch erfahren, was das für ein Tier war. Ach, wär ich doch mal hinterher gegangen... Außerdem haben meist nur Katzen leicht grüne Augenfarben, sonst sind die oft eher rötlich meiner Erfahrung nach.

Löwe.

IchmagdenVolvo
Fragesteller

ernsthaft oder Scherz? Wenn es nicht so unmöglich wäre, dass es ein Löwe war, würde das vielleicht hinkommen. Aber wild lebende Löwen in Niedersachsen. Das wäre mir neu ;-)
Vielleicht aus dem Zoo ausgebüchst.

Katzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

IchmagdenVolvo
Fragesteller

ja stimmt, habe ich gerade auch oben geschrieben. Aber solange Katzen inzwischen nicht größer als ausgewachsene 35kg-Labradore sind, war es keine Katze.

Liebello  08.02.2022, 14:39
@IchmagdenVolvo

deinen Text habe ich nicht gelesen, weil er unnötig lang ist

konzentriere dich auf die wesentlichen Fakten

Das könnte alles mögliche gewesen sein.

Waschbär, Marderhund, Fuchs, selbst ein Reh oder eine Katze…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger