Welche Tierart magst du am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

andere Tierart (und zwar:... 75%
Affe 10%
Haifisch 10%
Zebra 5%
Löwe 0%
Tiger 0%
Elefant 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Tierart (und zwar:...

Ich würde fast sagen, Fangschreckenkrebs.

Aber es gibt so viele Tierarten, da fällt mir so eine Entscheidung nicht ganz so leicht.

Ich kann ja Mal neuen nähere Auswahl aufzählen, wenn dir das Recht ist:

gewöhnliche Krake (wegen ihrer Vielfältigkeit), Fangschreckenkrebs (-||-), Orca (weil sie einfach cool sind), Walhai (-||- und weil sie schön aussehen), Riemenfisch (weil sie so mysteriös sind)

...ja, ich mag Meerestiere.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sehe seit meiner Kindheit Natur- und Astronomiedokus
andere Tierart (und zwar:...

Katzen und Hunde, weil sie liebenswert sind und man mit ihnen etwas anfangen kann. :)

andere Tierart (und zwar:...

Vögel.

Wieso? Weil Vögel.

Ich brauche das gar nicht zu begründen. Für mich reicht: Vögel. Aber ich werde es trotzdem versuchen - nur ein bisschen, denn ich bin müde: Vögel sind sehr interessante, coole, clevere, witzige, mutige, anmutige, grazile und weniger grazile, gewiefte und sehr diverse Tiere. Es gibt sie in allen möglichen Größen, Formen, Gefiederfarben, Schnabelformen ... Für jeden ist mindestens ein Vogel dabei, der dem eigenen Geschmack (also, nicht zum essen!) entspricht.

Außerdem sind die Federbällchen fast in jedem Bereich der Erde anzutreffen. Selbst im "Death Valley" ("Tal des Todes") - dem heißesten Ort der Welt - kann man sie finden. Selbst im kaltesten Ort der Welt, obwohl es, laut dem Wikipedia-Artikel hier, nur sehr wenige sein sollen:

No penguins live on the Antarctic Plateau, and few birds routinely fly over it, except mostly snow petrels and south polar skuas

https://en.wikipedia.org/wiki/Antarctic_Plateau

Ich lasse das aber nichtsdestotrotz durchgehen.

Vögel haben einfach character. Die sind funny. Die sind einfach nur, wie sie sind und mehr müssen sie auch gar nicht sein. Sie sind perfekt. Schau dir doch beispielsweise alleine nur die Spatzen an, die seelenruhig ihre Körner mit ihren Schnäbelchen zermalmen. Natürlich weiß ich, dass sie alles andere als seelenruhig sind - die sind immer bereit, sofort in den Büschen zu verschwinden, sind ja schließlich prey animals -, aber sie sehen zumindest so aus, als würden sie keinerlei Sorgen haben und einfach nur ihre Körnchen genießen.

Und lass mich gar nicht erst von Schleiereulen oder Krähen anfangen! Ich muss mich zurückhalten.

An zweiter Stelle würden bei mir Hummeln stehen, weil Hummeln sind halt süß und flauschig und brummen süß - Die sind auch großartig. Ich nenne sie gerne "Brummel", weil "Hummel" und "Brummen", weil sie brummen ... Ja, da war mein Gehirn auf Hochtouren.

andere Tierart (und zwar:...

Hiii,

Ich mag Hamster am liebsten.🤗

LG Maike😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
andere Tierart (und zwar:...

Wölfe. Finde sie irgendwie inspirierend