Welche Themen haben Dich 2023 am meisten beschäftigt?

10 Antworten

Mich hat besonders beschäftigt, ob unsere neue Heizung noch rechtzeitig eingebaut wird, bevor wir womöglich gezwungen werden, eine Wärmepumpe einzubauen - was bei uns nur schwer möglich ist und ein Vielfaches kosten würde (unsere alte Gasheizung war über 30 Jahre alt). Es hat geklappt. Dann hat man das Heizungsgesetz glücklicher Weise nicht so umgesetzt, wie es ursprünglich geplant war. So wie es jetzt verabschiedet wurde, kann man damit leben.

Im April haben wir uns ein neues Auto geleistet - einen SUV Plug-in-Hybrid. Ich kann die Batterie im Carport aufladen - das reicht für kurze Strecken. Bei längeren Strecken bin ich nicht auf Ladesäulen angewiesen, weil ich auch Benzin tanken kann. Das ist ein guter Kompromiss.

Schließlich hatten wir im September ein großes Familientreffen mit Geschwistern, Kindern, Enkeln, Nichten, Neffen deren Kindern. Viele hatte ich lange nicht gesehen, einige von ihnen sah ich zum ersten Mal.

Ein weiteres schönes Erlebnis war unsere Kreuzfahrt im Oktober.

Außenpolitisch hat mich vor allem der Krieg in der Ukraine beschäftigt - wie sicher uns alle.

Inilein2  21.01.2024, 23:11

Das mit einer neuen Ölheizung hatte in meinem Haus auch noch im Dezember geklappt gehabt. War knapp.

Politikpossen, Einwanderung, die Renovierung von meinem Haus. der Caravan Salon und die Käufe dort und unser prima Zusammenhalt innerhalb der Familie und Freundeskreis. Einige schwere Einsätze.

Der AFD Shit, Umwelt, Ausbildung, Ukraine und andere Kriege etc., Japan und Musik, wie immer Musik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schule da ich Angst hatte meine Eltern zu enttäuschen ich habe mich sehr angestrengt und habe trotzdem nur semi gute Noten meiner Meinung nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Produktivität, Körperliches Wohlbefinden, Allgemeinbildung...