welche Themen, die in der Presse häufig erscheinen, interessieren euch überhaupt nicht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

LGBTQ/Regenbogen/Gender ect 85%
Ukraine/Russland 5%
Klimawandel 5%
Afd (Verbot, Demos gegen "rechts", ) 5%
Corona (Aufarbeitung ect) 0%
Hamas/Israel 0%
Trump Anklage 0%

6 Antworten

Jedes Thema hat seine Berechtigung in den Medien zu erscheinen. Ausschlaggebend für mich, ob ich um- oder ausschalte bzw. weiterscrolle ist, wie der Beitrag aufgegleist ist.

Geht es wirklich um die Thematik und kann man einen Mehrwert daraus ziehen oder ist es schlichtes Traffic-Fishing, wo darauf ausgelegt ist, dass Wutmenschen ihren geistigen Abfall da lassen und sich mit gehässigen Kommentaren gegenseitig an den Hals gehen?

Leider ist zweiteres immer häufiger die Tatsache und zeigt klar auf, wie degeneriert die Konsumenten zunehmend werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlich gesagt alles davon. Ich bin über die Jahre davon abgekommen, mich ernsthaft mit solchen Dingen zu beschäftigen, weil es mir damit einfach besser geht und ich mir nicht die Lebensfreude nehmen lasse von Themen, die mich nicht im eigentlichen Sinn betreffen und die ich als Einzelperson nicht ändern kann - ich verkehre auch nicht an Stammtischen, wo man über so etwas debattiert und jeder meint, er wisse alles am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte den ÖRR inzwischen eher für eine Art "Regierungssprecher". Mir fehlt objektive Berichterstattung und vor allem kritische Fragen.

Gestern in den 17 Uhr Nachrichten musste ich eine Lobrede von Habeck hören wie gut die Energiewende "angeblich" vorangeschritten sei.

  • In den ganzen Nachrichten war kein Kommentar zu den veröffentlichten Berichten die zum endgültigen Abschalten der Kernkraftwerke geführt haben und die dem starken Verdacht der Manipulation durch Habecks Ministerium unterliegen.
  • In den Nachrichten wurde nicht erwähnt das Deutschland durch die Politik zum Nettostromimpourteuer geworden ist.
  • In den Nachrichten wurde nicht erwähnt welche Fläche an Wald, Wiese und Acker umgenutzt wurde um Windkraftwerke und PV Felder zu errichten, die früher CO2 aufgenommen hätten.

Wenn der Manipulationsvorwurf zu den Protokollen die zum endgültigen aus der Kernkraftwerke geführt hat stimmt, dann müsste es einen Rücktritt vom Wirtschaftsminsiter geben. Jetzt wäre es aber die dringende Aufgabe des ÖRR hierzu Sondersenden zu bringen und Recherchen. Schweigen bedeutet in diesem Fall Dinner der Politiker zu sein.

LGBTQ/Regenbogen/Gender ect

Vieles von den Themen wird überflogen, aber bei LGBTQ bin ich raus und könnte die Zeitung verbrennen. Aber zum Fischabfälle einwickeln reicht sie dann doch.

LGBTQ/Regenbogen/Gender ect

LGBT ist so ein Thema das über die Maße aufgebläht wird. Und wenn gegendert wird, bin ich sowieso raus.