Welche technischen Entwicklungen waren notwendig, um immer größere und geräumige Flugzeuge zu bauen?

3 Antworten

Lies dir bei Wikipedia einfach "Geschichte der Luftfahrt" durch...

Grundsätzlich waren/sind die wichtigsten Aspekte: Rumpf aus Metall bzw. generell die Konstruktion aus Metall, das Strahltriebwerk und Elektronik/Computer bzw. Digitalisierung (und da vor allem "Fly-by-Wire")

Hauptsächlich war und ist es wohl die Herstellung immer dünnerer und leichterer Materialien bei gleichzeitig höherer Belastbarkeit.

Gute Entwicklungsingenieure, Leichtbau, entsprechende Windkanäle.