Welche Supermoto darf ich mit dem A2 Führerschein ungedrosselt fahren?

2 Antworten

Aktuell gebaut?   WR250X und XT660X.

Gebraucht DRZ400SM.

DieFachkraft
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! :)

Yamaha WR250X wäre eine Option.

Ich weiss nicht ob man die KTM SMC-R 690 auch mit A2 ungedrosselt fahren darf, wäre aber klar mein Favorit. (Weil ich bisher nur KTM gefahren bin). Allerdings sind KTM meist teuer im Unterhalt (Ersatzteile)

xo0ox  08.09.2015, 10:53

PS: Die KTM lässt sich halt nicht wirklich zur Enduro umbauen. die WR sollte ohne Probleme möglich sein weil es das selbe Model ist nur das X am schluss steht für die Supermoto.

Effigies  08.09.2015, 17:26

Die Teile sind bei KTM auch ned teurer als bei den Japanern und sicher billiger als bei Honda. Teuer ist die KTM in der Anschaffung. aber dafür ist auch die Qualität und die Ausstattung absolut top.

Die 690er hat aber fast 70PS und ist so leicht, daß sie ned mal mit 48PS A2 tauglich ist.  Die wird fürs A2 per Mapping (Software) auf 41PS reduziert.

Zur Enduro umbauen geht nicht wegen der Bremse . aber andersrum geht recht einfach, also ne 690 Enduro R auf 17" Räder stellen. und fährt auch kaum schlechter als die SMC. ich mags sogar lieber.

Iflar  08.09.2015, 21:38
@Effigies

Die Teile sind bei KTM auch ned teurer als bei den Japanern und sicher billiger als bei Honda

Bei Honda braucht man ja auch wesentlich weniger Ersatzteile!

 Teuer ist die KTM in der Anschaffung. aber dafür ist auch die Qualität und die Ausstattung absolut top.

Gleiche oder bessere Qualität gibt es bei anderen Herstellern aber genauso. Und wenn man in eine 125er Straßenmaschine eine 43er USD-Gabel verbaut, ist es nichts verwunderliches, dass die Kiste so teuer ist. Ob die Ausstattung immer Sinn macht ist also eine andere Frage.

DieFachkraft
Fragesteller

Die SMC-R war bisher auch mein Favorit, aber diese liegt leider etwas über meinem Budget :(

Trotzdem Vielen Dank für deine Antwort :)

Effigies  08.09.2015, 19:59
@DieFachkraft

Dann würd ich nach ner gebrauchten DRZ suchen, das wird wohl das nächstbeste sein.