Welche Strafen drohen?

3 Antworten

Hi, wenn Dein Mofa legal wäre, dann könnte es nur mit 20 € geahndet werden.

So aber ist es fahren ohne Fahrerlaubnis. Das ist eine Straftat.

Wo hast Du denn das mit den 36 km/h her? Bis 30 drücken die vielleicht ein Auge zu. Du hast den Roller manipuliert damit er schneller läuft.

Wenn die dahinter kommen, warum der zu schnell ist, hast Du ordentlich Ärger an der Backe.

J10005
Fragesteller

Was ist wenn ich dann einen 45er Roller kaufen würde der wäre ya dann an sich legal nur ich würde ohne Schein fahren das wäre ja das Problem

Raven751  16.04.2024, 01:38
@J10005

Das gleiche Problem: Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Falls mit "ohne Schein" die Prüfbescheinigung gemeint ist: 20 Euro

Falls Versicherungsschein gemeint ist: Strafanzeige

Wenn dein Mofa durch Manipulation schneller fährt, bist du immer im führerscheinpflichtigen Bereich, also ebenfalls Straftat.Wenn 35 km/h o.k. wären, würde der Gesetzgeber nicht 25 km/h als Limit setzen!

Rechtsberatung zu geplanten Vergehen erteilt Dir ein Anwalt.

Still  16.04.2024, 08:09

Was wiederum als unethisch zu bezeichnen wäre.