Welche Star Wars Bücher sollte man gelesen haben?

5 Antworten

Es gibt sehr viele gute Star Wars Bücher. (habe selber noch nicht so viele gelesen, bin leider sehr lesefaul😅). Hier gibts eine Liste zu allen bisher erschienenen Romanen: https://jedipedia.fandom.com/wiki/Liste_der_Romane/Legends

Ich denke "Der Aufstieg der Jedi-Ritter - ins Nichts" könnte wichtig sein (spielt 25793 VSY, da erfährt man, wie die Entstehung der Jedi und der Sith begonnen hat).

Ansonsten kann ich noch die "Bane-Trilogie" empfehlen. Das behandelt wie es zu der bekannten Regel der zwei kam.

Der Roman "Darth Plagueis" (der Meister von Palpatine) ist auch sehr lesenswert. Wir alle kennen ja denke ich das Zitat aus Episode 3: „Did you ever heard the tragedy of Darth Plagueis the Wise?” Geht dabei auch um den Aufstieg von Darth Sidious.

Die "Thrawn-Trilogie" und der Roman "Ahsoka" sind glaube ich auch sehr beliebt. Bei "Ahsoka" soll es darum gehen, was sie in der Zeit nach dem Verlassen des Jedi-Ordens gemacht hat. Zu Thrawn kann ich nicht viel sagen.

Ich könnte noch so einige mehr auflisten, doch ich habe mich jetzt auf Bücher beschränkt die so einige Sachen erklären, die man sich vielleicht aus anderen Medieninhalten gefragt hat.

Ansonsten gibt es auch viele gute Sachbücher: Das Buch der Jedi (geht um die Geschichte der Jedi und wie man zu einem wird, auch Lichtschwerter, Regeln, Kleidung & Aufbau des Ordens). Das gleiche gibts noch zu den Sith (auch sehr lesenswert), Kopfgeldjägern und Schmugglern.

Ps. Bin ein großer Fan der Alten Republik, deswegen muss ich das noch Schreiben: Falls dir die Spiele KOTOR (II) und/oder SWTOR gefallen haben (falls du es nicht gespielt hast, würde ich dir das auch noch unbedingt raten, zumindest KOTOR und KOTOR II), kann ich noch die Buchreihe "The Old Republic" empfehlen. (Habe bisher nur "Betrogen" gelesen, der Rest soll aber auch sehr interessant sein). Beinhaltet noch einige interessante Geschichten.

"Das Tagebuch von Meister Gnost-Dural" ebenso. (Geht um die Rückkehr der Sith 3681 VSY und die Zeit danach, ist eher ein Sachbuch).

Sorry, jetzt ist es doch etwas länger geworden als geplant. Am besten du schaust einfach mal in die Liste und liest was zu den Büchern, die dich am meisten interessieren. Gibt auch viele zu Darth Vader, Maul, Luke, Leia, Han, Boba, (...) welche ja alle sehr beliebt sind.

Viel Spaß beim Lesen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt sehr viele Bücher von Star Wars ( das is allgemein )

aber am besten ist es, glaub ich, wenn du überlegst was dich gerade interessiert und dann dazu die Bücher suchst.

Oda du scrollst dich einfach durch die Listen durch und schaust welche Bücher dich ansprechen

aber so gesehen gibt es keine Bücher die ein muss sind

man muss sich einfach dafür interessieren

Wenn jemand Star Wars mag, dann sollte er die Bücher gelesen haben.

Kurz gesagt: es gibt kein sollte, muss,...

CaptainCay
Fragesteller

Nun, wenn ich jedes Buch lesen wollen würde, säße ich in ein paar Jahren noch daran.

  • Darth Maul - Der Schattenjäger
  • The Old Republic - Betrogen
  • u.v.m.