Welche Stadt ist lebenswert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neuenkirchen und seelscheid. Sehr, sehr schöne Felder und natur und sehr nette menschen. Eine bekannte wohnt da, deswegen bin ich da regelmäßig. Siegburg ist die nächste große stadt, nur paar minuten autofahrt. Sehr schöne, nette gegend neuenkirchen/seelscheid. Kann man sich mal auf Google maps oder earth angucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kai1907
Fragesteller

Werde ich auf jeden Fall mal angucken danke!

Ich lebe in NRW, bin nicht Assi,wohne in ner Siedlung wo viele Menschen aus allen Kulturen wohnen und trotzdem ist es hier tatsächlich ruhig. Haben 10 Minuten Fußweg zum See, Freibad, Mini Freizeit Park für Kinder alles um die Ecke unnnnndddd.... viel Natur. Pilze sammeln kriegt hier ne neue Dimension.

Arzt, Apotheke, Einkaufsmöglichkeiten, Tankstelle, Banken etc alles bequem zu Fuß erreichbar. Schloßpark direkt vor der Tür

Kai1907
Fragesteller

Uuuund die Antwort ist?:)

NRW und nicht „Asozial“? ist wie 6er im Lotto.

Jede Stadt hat halt elend und ruhigere Ecken.

wie wär‘s mit der Stadt Neuss? Direkte Anbindungen nach Köln und Düsseldorf

Kai1907
Fragesteller

Neuss ist eines der optionen aber bisschen teuer da so nah an Ddorf. Klar hat jede Stadt ihre schlechten und guten schönen ecken aber welche diese sind weiß ich leider auch nicht so genau. Zum Beispiel welche Stadtteile sind gute in Essen, Duisburg, Mülheim, Oberhausen und Gelsenkirchen?