Möchtest du auf dem Land oder in einer Metropolregion wohnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Vorstadt, wo ich gerade lebe, möchte ich bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltag pro🥶

In den 80ern war's mir da, wo ich wohnte, zu grau. In der DDR hatten sie kein Geld, irgendwas zu machen. Das war dann alles nur für die Vorzeigestädte bestimmt.

Eigentlich war es eine ländliche Gegend und in den 90ern reparierten sie viele Schäden, Häuser wurden bunt gestrichen. Aber dann hatte der Stadtrat und wer da sonst 'was zu sagen hatte, so hochtrabende Pläne als wären sie eine Metropole.

Bei dem, was ich heute aus der Gegend höre und sehe, denke ich, die haben da ein "St. Tropez an der Spree" geschaffen ...

Ich lebe in einem Vorort einer Grostadt (Hamburg), aber habe mal fast fünf Jahre in einer Kleinstadt gewohnt.

Ich lebe in einer recht ruhigen Gegend ... sogar Beducher vom Land wundern sich darüber. Trotzdem habe ich alle Annehmlichkeiten einer Großstadt: u. a. eine sehr gute Infrastruktur.

Ich vereine also die Vorzüge einer Großstadt mit dem Land. Was sollte ich denn missen?

Da wo meine Liebste wohnt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe die Zeit als Dorfkind geschätzt.

Die Vereinsfeste, die Zeit in der Gemeinde, die frische Luft in unserem schönen südhessischen Ried.

Doch sie schränkt mich zu sehr ein, deswegen ziehe ich bald in eine größere Stadt für meinen Master.

LG