Welche Stadt ist besser zum Leben geeignet, Frankfurt (Main) oder Berlin?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Berlin 75%
Frankfurt am Main 25%

6 Antworten

Berlin

Hallo,

entschuldige, aber wo sind in Berlin noch günstige Mieten ???

Und Westberliner kann man schon lange nicht mehr sagen außer in CHAB oder Teilen von Wedding noch.

Außerdem ist Arbeit dort auch ein großes Problem......

Und Brandenburg als Niemansland bezeichnen......nenene............

Und Ostberlin mit den Nazis gleich zu setzen.....ich höre gerade die Vietnamesen dort von ihren Stühlen fallen und die Russe und Co. die Kashi putzen.

Wenn die Mieten nicht so horrende wären und der Arbeitsmarkt besser,wäre ich schon lange dorthin gezogen, denn die Stadt und das Umland hat soviel zu bieten.

Mainhatten ist für mich das deutsche Chickago....da möchte ich nicht Tot über den Zaun hängen........

Schwer zu sagen. Für Frankfurt spricht der Mittelpunkt. Von dort aus bist du schnell überall.

Hast Du dich mal mit Düsseldorf beschäftigt? Das könnte dir der Beschreibung nach gefallen...

witha  17.10.2018, 20:40

ja, Düsseldorf gefällt mir auch sehr!

Arbeitssittich  17.10.2018, 20:43
@witha

Mein Herz schlug immer für Mannheim. Aber damit stehe ich ziemlich alleine da :)

witha  17.10.2018, 21:17
@Arbeitssittich

da kann ich den Gegnern nur Recht geben, Manheim ist uninteressant für die nicht dort geborenen im Vergleich zu anderen Städten. Aber Heimat ist Heimat, da sind soviel Kindheitserinnerungen mit dabei, darum die Anhänglichkeit. Liebe Grüße

Arbeitssittich  17.10.2018, 21:21
@witha

Ich liebe den Luisenpark, die beiden Flüsse, die Nähe, die Schlossuni, 10min nach Heidelberg,... ich weiß gar nicht, was alle dagegen haben...

du bist Mannheimer? Ich bin aus Düsseldorf geflohen, wohne jetzt aber ganz woanders. :)

Berlin

Zieh nach Berlin. Da muss ich dich wenigstens die nächsten Jahre nicht sehen, denn du erscheinst mir ausgesprochen unsympathisch. Und durch Frankfurt komme ich doch hin und wieder einmal.

witha  17.10.2018, 21:18

oh, Privatkrieg?

"Was tun?"

Bleibe in Hamburg, ändere deinen Bekanntenkreis, benutze die öffentlichen Verkehrsmittel und trinke beruhigenden Baldriantee.