Welche Stadt in der Umgebung von München ist am Schönsten?

11 Antworten

  • Starnberg am See
  • Bad Tölz
  • Berchtesgaden
  • Prien am Chiemsee
  • Wasserburg am Inn
  • Regensburg an der Donau
  • Salzburg, Österreich
  • Kempten, Allgäu

  • davon abgesehen - in Bayern ist es überall schön ☼

Foto: Bad Tölz ♥

 - (Bayern, München, Städtereise)

Wenn du eine schöne Altstadt sehen willst, fahr erstmal nach Regensburg!

Die Städte im Alpenvorland kannst du dir hinterher ansehen. :-)

 - (Bayern, München, Städtereise)

Ich wohne an der Grenze zu Salzburg. Du findest eine sehr schöne Altstadt, mit viel Historie. Würde ich Dir unbedingt empfehlen.

Eine gemütliche Stadt ist Landshut, lohnt sich wirklich (Drehort von "Um Himmels Willen"). Auch Augsburg ist einen Ausflug wert.

Meine Vorschläge in "näherer" Umgebung (ca 1h Autofahrt):

Augsburg, Wasserburg, Landshut, Memmingen, Landsberg. Favorit hier eindeutig Augsburg: sehr schöne Altstadt, und nur ca. 70 km von München entfernt.

Weiter weg lohnen sicher Salzburg, Passau, Bamberg oder auch Regensburg. Hier dauert die Anfahrt dann aber schon ein ganzes Stück länger. Nürnberg hingegen kann ich persönlich nicht so empfehlen.

BigDon  04.01.2010, 17:17

Ich selber war auch schon dieverse Male in Nürnberg und die Stadt ist echt schön :D