Welche Sohlenform ist bei Plateauschuhen besser?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Plateaushohle mit Profil 57%
Beide Varianten 29%
Glatte Plateausohle 14%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beide Varianten

Finde beide Sohlenarten echt cool. Die Buffalos auf deine beiden Fotos sin cool.

Ich kenne das Problem, habe ich laufend. Was für Plateauschuhe ziehe ich an, ist immer eine schwere Frage. Ich wechsle laufend zwischen Profilsohle und Glattsohle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe es Plateauschuhe zu tragen.
Beide Varianten

Ich finde Varianten klasse. Ist aber immer eine schwere Entscheidung welche Variante der Plateausohle man trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich finde Plateauschuhe einfach klasse
Plateaushohle mit Profil

Für den Fuß bzw. das Laufgefühl ist die Optik wahrscheinlich egal, wird bei beiden Varianten gleich oder sehr ähnlich sein. Optisch sieht mir die glatte Variante zu sehr nach drunter montiertem Kohlebrikett aus.

vicky03091994  19.07.2019, 16:46

Die glatte Sohle ist bei den Buffalos etwas anders zu tragen. Die Sohle am Vorderfuß ist deutlich runder als bei denen mit der Wolkensohle und die glatte Sohle ist nicht so biegsam. Das liegt am Material der Sohle.

Trotz dieses Umstandes sind beide angenehm zu tragen. Kann ich jeden die Buffalo Plateauschuhe weiter empfehlen.

wuerflchr
Fragesteller
@vicky03091994

Das stimmt, die glatte Sohle ist wirklich etwas anders zu tragen.

Plateaushohle mit Profil

Finde die Sohle mit Profil sieht wesentlich wertiger aus. Die glatte Sohle lässt das ganze ziemlich billig wirken, als hätte man da einfach nen Gummiklotz angeklebt.

Wusste nicht das man sowas heutzutage noch irgendwo trägt. Habe das letzte mal Ende der 90er jemand damit gesehen. Hatte ebenfalls mal so Teile und muss gestehen dass die Buffalos damals die bequemsten Schuhe waren, die ich jemals an hatte.

Damit Rennen war natürlich nicht so Klasse aber davon ab hatte die damals eine super Verarbeitung und Qualität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

wuerflchr
Fragesteller

Ja heutzutage werden noch immer bzw. wieder getragen. Ich trage selbst regelmäßig Buffalo Schuhe.

wuerflchr
Fragesteller
@wuerflchr

Die Qualität der Buffalo Schuhe ist heutzutage noch immer vom feinsten und sind immer noch sehr angenehm zu tragen.

Die Buffalos gehören heute noch zum meinen Lieblingsschuhen.

Finde keinen davon gut. Einfach grässlich. Aber ist ja zum Glück Geschmackssache