Welche sitzhöhe brauche ich bei einem Motorrad bei einer Körpergröße von 1,55cm?

3 Antworten

Es kommt nicht nur auf die Sitzhöhe sondern auch auf die Form des Sitzes an.

Schau dir mal die Seite cycle-ergo.com an. Dort kannst du virtuell Probesitzen.

Boy6904
Fragesteller

Form des Sitzes kann man kaum beschreiben. Vorgestellt habe ich mir eine cross Maschine. Kawasaki kx 250. Oder der d tracker. Was würdet ihr mir für eine sitzhöhe empfehlen für meine Körpergröße entsprechend?

WECoyote  09.04.2019, 22:28
@Boy6904

Das kann man pauschal nicht sagen. Du wirst ums Probesitzen nicht herumkommen.

Also ich bin 1,70m und hatte mal ne Duke mit 84cm Sitzhöhe. Da hatte ich nur grad so die Fussballen am Boden.

95cm ist bei dir wohl nur mit balancieren möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Boy6904
Fragesteller

OK, bin zuvor noch nie motorrad Mofa Usw gefahren, saß bisher einmal auf einer Vesper, dort kam ich mit den Füßen auf den Boden. Daher meine Frage mit der sitzhöhe. Bin der Meinung das 83 cm zu klein sind. Aber das muss man glaube ich auch in real live sehen.

95 ist eine Hausnummer. Normale Sitzhöhen sind zwischen 79 und 83cm. 83 bei 83 Innenbeinlänge wird wohl knapp, ausser das Motorrad ist so schmal wie ein Blatt Papier.

Boy6904
Fragesteller

So small wie ein Blatt nicht. So normal wie es sich für eine cross Maschine von Kawasaki gehört.