Welche sind die schnellsten 125ccm Motorroller unter 4.000€?

5 Antworten

Mögen deine Eltern dich nicht? Wollen die unbedingt daß es dich in haut? Oder sind es einfach nur die üblichen gefährlichen Deppen?

Die meisten Eltern sind etwas angefressen wenn ich sie gefährliche Deppen nenne (ich mach das nämlich auch persönlich, nicht nur  im Internet). Aber nur so lange is ich ihnen erklärt hab  wie sehr ihre ignorante Unwissenheit ihre Kinder gefährdet.

Ein Roller ist auf Grund seiner baulichen Merkmale (kleine  Räder, tiefer Rahmenausschnitt für den Durchstieg, sehr Hecklastig)  für nen Anfänger extrem gefährlich, das Fahrverhalten ist extrem schwer beherschbar. Wenn sie es ned glauben sollen sie mal nen normalen 50er Kleinroller nehmen und versuchen damit die Fahrschulübungen zu fahren. Die meisten liegen schon beim Slalom, spätestens bei der Gefahrenbremsung mit Ausweichen knallt es bei jedem.

Wenn du absolut nen Roller fahren mußt, dann  einen der so wenig Rollermerkmale hat wie möglich.  d.h. die größten Räder die du findest (kleine Räder sind für Roller praktisch, aber gefährlich), einer dessen Durchstieg völlig verbaut ist (ist nicht praktisch, aber macht das Fahrzeug stabiler) und einer mit viel Gewicht vorne.

So was wie der Aprilia   SR Max 125 i.e.  Der ist echt mehr Mopped als Roller.

Erklär deinen eltern dass mopüed genau so gefährlich ist und kauf dir ne anständoge supermoto oder enduro wie z.B.: Yamaha Dt 125, Ktm Duke...

Effigies  01.09.2015, 22:33

Ein Mopped ist nicht genauso gehfährlich. Ein Roller ist viel gefährlicher.

Und ne Supermoto mit 15PS ist totaler Bullshit. Das is zu gar nix gut.

Die Honda Sh125i ist ein wirklich guter Motorroller. Vmax liegt bei 105 km/h. Auf der Autobahn lange Berg runter sind auch 110-115 km/h drin. Man kann damit auch LKWs überholen, geht gut aber man sollte den Roller dann schon gut kennen. Der Verbrauch liegt bei 3l/100km (E10). Ansonsten hat er noch eine Start-Stop Automatik und ABS. Alles in allem ein top Roller, kann ihn nur empfehlen.

Mit einem Motorroller kann man sich ja zum Glück nicht maulen :-D vor allem bei gleicher Geschwindigkeit^^

Ne ne kein Roller...

Ne Yamaha wr 125 r ist gut