Welche Schule besuchen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

HTL 50%
HAK 50%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
HAK

Ich habe beides besucht und ich machte bessere Erfahrungen in der HAK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
jironmanrt87
Fragesteller

In welchem Zweig warst du in der HTL

Knoerf  05.09.2023, 22:29
@jironmanrt87

Betriebsinformatik hatte aber damals wenig mit Informatik zu tun, alleine wenn ich an die 10 Stunden Werkstätte damals jeden Mittwoch denke. -.-

Von Experte Knoerf bestätigt

Die HAK geht eher Richtung Wirtschaft, Rechnungswesen und BWL, während die HTL stark sich auf das Technische bezieht, wie Programmierung, Elektronik und Mechatronik.

Die Schule, die dich mehr interessiert. Beide haben komplett unterschiedliche Schwerpunkte.