Welche Schuhgrösse habt ihr bei welcher Körpergrösse?

21 Antworten

Hallo, ich bin M/17 mit einer Körpergröße von 183cm und habe eine Schuhgröße von 44/45.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin männlich, 1,72 cm und Schuhgröße 38 bin mitte 30

Bin männlich bald 18, 3cm größer als du und 1/2 Schuhgrößer kleiner.

Mein Vater ist 1,80m groß und hat 42.

Ein Freund 1,84m und hat 43.

Noch ein Freund 1,80m und 45.

Ein anderer 1,90m und 48.

Ein Bekannter 1,77m und 48.

LG

Kacper965
Fragesteller

Hatte eine korrelation zwischen Schuh und Fußgroß dessen Unterschied 8cm dürfte ich wissen wie groß deine Hände sind

Bisschen spät, aber ich bin 13 Jahre, weiblich, 1,53 m groß und wiege 32 kg. ( ich weiß, untergewichtig) Habe Schuhgröße 38 oder 38.5.

LG Kaninjen1710

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

w, 167cm, meistens Schuhgröße 37

Eine Korrelation gibt es. Laut dieser Untersuchung eine höhere bei Frauen, als bei Männern.

The prediction of height is better in case of females in comparison to males.

https://www.msjonline.org/index.php/ijrms/article/view/3818

Je größer (höher) die Körpergröße, umso größer die Schuhgröße (zumindest statistisch):

It was also concluded that an increase in height directly correlates with shoe size,

https://www.academia.edu/29485664/Correlation_Between_Gender_Height_And_Shoe_Size_In_Australian_University_Students