Wieso hat meine Schwester eine größere Schuhgröße als ich?

11 Antworten

Maedchen wachsen schneller aus. Deine Fuesse werden vorraussichtlich noch wachsen, und ihre nicht.

Meine Tochter (15.5) ist 8cm kleiner als ich und wir haben auch die gleiche Schuhgroesse, und die scheint sich auch nicht mehr zu aendern.

Sie hat halt einfach eine andere Fußgröße und Form. Das ist dem geschuldet, dass wir halt einfach alle unterschiedlich sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab eine große Familie

Die genetischen Anlagen sind bei jedem Menschen unterschiedlich, auch unter Familienmitgliedern.

43 ist schon eine große Schuhgröße für Mädchen, aber ich denke diese Schuhgröße kommt sicher bei vielen Richtung 1,75 - 1,80m häufiger vor (und deine Schwester ist ja erst 13 und wird ja vielleicht auch noch größer).

Deine Schuhgröße 42 bei 1,79 als m ist wahrscheinlich der Durchschnitt - also völlig normal.