Welche Schuhe kann man barfuß anziehen? Bei Sandalen ist es klar, aber mir scheint, es ist aus der Mode gekommen, Sneakers (zB Converse) ohne Socken zu tragen?

5 Antworten

Ich ziehe meine Sneaker im Sommer eigentlich immer barfuß an. Das sieht besser aus, ist bequemer und dank Barfußsohle ist da auch nichts unhygienisch.

Ich habe Superstars und Air Force.

Ich trage alle meine Sneakers generell mit Frotteesohle Sommer wie Winter barfuß!
Ist viel bequemer und sieht einfach besser aus...😄

Nike Air Max Sequent 2 - (Schuhe, Sneaker)

Nim turnschue  die atmungsaktiv sind die kann man auch waschen.

Das ist keine Frage der Mode sondern der Hygiene. Du müsstest die Treter nach jedem Tag Tragen in die Waschmaschine stecken; alles andere ist EKLIG !

Onrap
Fragesteller

Und was ist, wenn Frauen Stöckelschuhe oder Männer Segelschuhe im Sommer ohne Socken anziehen? Ist das weniger eklig?? Ich denke, das ist eher eine Modeerscheinung, denn vor Jahren wurden Converse fast immer barfuß getragen.

Und Converse in die Waschmaschine ist ein absolutes No Go!