Sneaker barfuß?

5 Antworten

Wenn du Schuhe Barfuß anziehen möchtest, dann solltest du dir Barfußschuhe kaufen. Besser wäre jedoch, nach Möglichkeit, ganz auf Schuhe zu verzichten und Barfuß zu laufen❗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit ende meines 12ten Lebensjahr Barfüßer.

Man kann alle Sneaker ohne Socken tragen, wenn man eine Barfußsohle reinlegt. Das mache ich auch so. Ich finde das total bequem und es sieht einfach besser aus.

Ohne Barfußsohle würde ich nur Sneaker bei denen das so vorgesehen ist (Roshe,...) oder Stoffschuhe (Chucks, Vans) anziehen.

Snapees  28.12.2019, 11:26

Es sieht besser aus xD

Ich kann es nicht nachvollziehen was es bringen soll geschlossene Schuhe ohne Socken zu tragen außer dass die Schuhe alsbald anfangen werden zu stinken. Die von chinafake erwähnten Giftstoffe gelangen zwar auch durch Socken in den Körper, aber ohne Socken noch leichter.

Socken haben die Aufgabe Schweiß aufzusaugen und werden regelmäßig gewechselt.

Manche argumentieren dass sie das Barfußgefühl mögen. Aber das richtige Barfußgefühl hat man nur wenn man barfuß also ohne Schuhe und Socken. Vorteil von barfuß: passt zu jedem Kleidungsstil.

Ich laufe in meiner Freizeit zwar mehr aus orthopädischen Gründen barfuß aber habe mir in letzter Zeit auch viel Gedanken darüber gemacht wie viele Giftstoffe in den Schuhen sind und die Problematik von den Herstellern heruntergespielt werden. Und ich bin froh dass ich mich in meiner Freizeit diesen Giftstoffen nicht aussetzen muss und das bissel Straßenschmutz oder die Walderde ist weitaus weniger gesundheitsschädlich.

Allerdings muss ich in der Arbeit Sicherheitsschuhe tragen und diese haben chromgegerbtes Leder von glücklichen Rindern aus Brasilien. Nun wurden sämtliche Blechteile, Schrauben etc. bei uns in der Firma von chromatiert (buntverzinkt) auf unchromatiert (weißverzinkt) umgestellt weil der Verdacht besteht dass verchromte Blechteile gesundheitsschädlich wären. Aber so lange noch chromgegerbte Schuhe verkauft werden dürfen scheint das wohl nicht so schlimm zu sein?!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Sneakers kann jede Person ob nun Frau oder Mann ganz einfach tragen, weil das muß Jeder selber wissen ob mit oder ohne Socken/ Strümfe "bei Mir ist es schon 4 Jahre lang das ich die nicht mehr trage, sondern nur Barfuß in Botten oder Clogs rum laufe".

ich würde keine Schuhe barfuß tragen denn die Socken fangen den Schweiß und die Bakterien auf. ohne Socken gelangen diese noch schneller in den Schuh, dies fördert die BakterienVermehrung und dadurch Auch fußpilz und  stinkefüße...