Welche Schuhe für mein Work and Travel?

5 Antworten

Ich hoffe du hast dir über das erforderliche Visum ähnlich intensive Gedanken gemacht, wie du sie dir jetzt über dein Schuhwerk machst.

Für Work-and-Travel gibt es kein Visum für die USA.

Wenn du Bekannte besuchst, dann nenn‘ es bitte auch so. Work-and … kommt in den USA nicht gut an. Das kann zur Einreiseverweigerung führen, falls du unter ESTA fliegst. NIE von Arbeit reden.

https://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/

https://hawaiicovid19.com/travel/faqs/

Die Sneaker in der Mitte wären die Schuhe meiner Wahl.

verreisterNutzer  14.11.2021, 13:14

Ich bin bestens informiert vielen Dank 😊 ich kann es doch wohl nennen wie ich will. Für mich ist gerade lediglich die Wahl der Schuhe relevant.

Der Besuch bei Bekannten ist nochmal eine ganz andere Sache, die ich auf meinem Weg dorthin machen werde.

stufix2000  14.11.2021, 14:03
@verreisterNutzer

Das ist alles richtig. Und ich wollte meinen Kommentar auch nur als freundliche Warnung verstanden wissen, dass du nie solch eine Aussage vor einem Offiziellen machen darfst.

Ich erinnere mich an eine Studentin, die unter ESTA einreisen wollte und die einen Aktenordner bei der Einreise unter Arm hielt, weil sie gelernt hatte im Flugzeug.

Der IO tat scheißfreundlich, und meinte: „Oh, you are here to study in the US?“

Wäre die Antwort nicht „No!“ gewesen, „I just read some papers on the plane, I’m here to visit my family!“ wäre das das Ende der Reise gewesen und hätte den sofortigen Rückflug nach Deutschland bedeutet.

Ich bin großer Fan von Chucks High Tops. Die eignen sich zu fast allem und sind so gut wie unzerstörbar und halten auch sehr lange :)

Bei 28 Grad wären die mir alle zu warm. Da würde ich mir noch ne ordentliche Wandersandalette besorgen und den in der Mitte mitnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Lachlan  14.11.2021, 09:27

Für die Gartenarbeit? Was hast Du denn für eine merkwürdige Berufserfahrung? :((

verreisterNutzer  14.11.2021, 11:43
@Lachlan

Samma was geht denn bei dir ab dass du überall so provokante Kommentare abgibst?!

Lachlan  16.11.2021, 08:31
@verreisterNutzer

Wieso provokant? Ich bin realistisch und zum Thema Gartenarbeit noch dazu vom Fach.

Wie kommst Du darauf, dass Du auf Hawaii gärtnern wirst?

Und welche Art von work&travel willst Du denn auf Hawaii machen? Die USA bieten kein work&travel an.

Unabhängig davon, halte ich die mittleren, ehemals weißen Schuhe für die Allrounder und daher am sinnvollsten, auch zum Wandern.

NoLies  14.11.2021, 10:15
Und welche Art von work&travel willst Du denn auf Hawaii machen? Die USA bieten kein work&travel an.

Wie kannst du bitte Experte sein? Natürlich bietet die USA Work & Travel an.

stufix2000  14.11.2021, 12:13
@NoLies

Ein spezielles Visum dafür gibt es jeden Falls nicht. Ganz besonders nicht für den Teil mit dem Travel. Wenn Arbeit erlaubt wird, dann nur für exakt den Arbeitgeber, der auf dem DS-2019 angegeben ist.

stufix2000  15.11.2021, 13:04
@NoLies

Ansonsten ist es weder Arbeit&Reisen also nur Arbeit, dann nur Arbeit für einen AG unter ganz bestimmten Voraussetzungen, die Abiturienten aus Europa nicht erfüllen, wie du den Beschreibungen für die einzelnen Kategorien deiner Visa-Übersicht entnehmen kannst.
Nur unter dem Q-1 durften Teilnehmer in den Disney Themenparks arbeiten. Unter dem J-1 geht Aupair und Camp Arbeit in den Sommerferien.

Lachlan  16.11.2021, 08:42
@NoLies

In dem klassischen Sinn, wie es AUS, NZ und CAN tun, bietet die USA KEIN Visum an. Du solltest Dich besser informieren.

Die Regularien für die USA sind vollkommen anders.

verreisterNutzer  14.11.2021, 11:42

Ich werde dort auf einer zertifizierten organischen Farm mit einem gültigen Visum gärtnern. Wie kommst du darauf, dass das nicht wahr wäre?

Bei der Auswahl sind die Nike Blazer für den angedachten Zweck noch am geeignetsten.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF