Welche Schreibweise ist am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Jamie 71%
Jaime/Jayme 15%
Andere Schreibweise 7%
Jamey 5%
Jamy 2%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jaime/Jayme
Der Name "Jamie" gefällt mir besonders gut

Ich favorisiere eigentlich auch spanische Namen, aber ich glaube der Name ist nicht wirklich das, was du suchst. Jamie ist ein englischer Name für beide Geschlechter. Jaime (Chaime ausgesprochen) ist spanisch und ein ausschließlich männlicher Name.

LunarEclipse
Fragesteller

Nun, da ich kein Mann bin, sondern nicht-binär, ist mir ein Name recht, der typischerweise für "beide Geschlechter" genutzt wird.

Dann müsste "Jamie" ja passen

dermarkus321  17.10.2023, 10:49
@LunarEclipse

Ich wette jeder, der dir über den Weg läuft, dich sieht, deine Stimme hört etc. wird dein biologisches Geschlecht erkennen. Den Namen danach auszurichten halte ich für sinnvoll.

SombreroNegro  17.10.2023, 10:57
@dermarkus321

LunarEclipse sucht einen Unisex-Namen. Inwiefern würde ein solcher Name nicht auch gleichzeitig zum biologischen Geschlecht passen?

LunarEclipse
Fragesteller
@dermarkus321

Hast du die Frage nicht gelesen, nicht verstanden oder interessiert dich das einfach nicht? Noch nie was von trans* Menschen gehört? Es geht um einen neutralen Namen. Wenn du das nicht verstehen willst, dann spar dir doch bitte einfach die Kommentare.

Jamie

Der Name Jaime ist zwar sehr schön, wird aber ganz anders ausgesprochen: [ˈxai̯me]IPA

LunarEclipse
Fragesteller

Interessant, das hätte ich tatsächlich nicht gewusst! Danke für deine Antwort!

ZiegemitBock  27.05.2023, 10:53
@LunarEclipse

Es ist ein spanischer Name. Ich habe in Spanien gelebt, da kannte ich einige Jaimes.

Alle finde ich ganz schlimm.

LunarEclipse
Fragesteller

Dann antworte halt nicht.

2Pentylheptanol  19.10.2023, 18:26
@LunarEclipse

Du wolltest doch wissen, welche Schreibweise wir schöner finden. Und ich finde alle gleich schlecht.

Jamie

Ist eine süße Verniedlichung, mag ich <3

wie bei Brot und Brötchen

LunarEclipse
Fragesteller

Danke für Deine Antwort :)

Ich finde den Vergleich besonders gut