Name für non binary?

6 Antworten

Noah kenne ich als Jungen-, Noa als Mädchennamen. Chris als Abkürzung für Christian oder Christine, Sam als Abkürzung für Samuel und Samantha, Andrea (obwohl ich nicht weiß, ob die italienische Form von Andreas bei uns zugelassen ist), Kirsten oder Kersten fallen mir als geschlechtsneutrale Namen ein (ich kannte selber mal sowohl eine als auch einen Kersten).

Hey, eigentlich kannst du den Namen nehmen womit du dich am wohlsten fühlst. Abee da du auch nach anderen geschlechtsneutralen Namen gefragt hast gebe ich darauf auch eine Antwort.

Unisex Namen die ich kenne:

Ash

Aki

Akira

Yuki

Yuri

Yumi

Mo

Haru

Haruka

Makoto

Alex

Sasha

Das sind die Namen die mir hängengeblieben sind als ich seober nach nem Unisex Namen geguckt habe. Es gibt aber echt viele, also könntest du dann vielleicht mal schauen wenn du dich gegen "Noah" oder einer der aufgezählten Namen entscheidest

Yuki

Woher ich das weiß:Recherche

Hey,
ich selbst war genau in derselben Situation wie du nur mit einem anderen Namen.
Geschlechtsneutral wäre in meinem Fall Esra gewesen, allerdings fand ich die Version Ezra viel schöner, weshalb ich mich im Endeffekt auch dafür entschieden habe.
Was ich damit sagen will ist, egal, ob der Name geschlechtsneutral ist oder nicht, du musst dich damit wohlfühlen und du möchtest damit angesprochen werden. Tu das, was dir guttut.
Viele Grüße, Ezra

Kenn ich nicht. Kann ich auch nicht verstehen (HEIST NICHT DAS ICH ES NICHT AKZEPTIERE!!!) Wer sich dafür endscheidet muss dann halt selber damit Klar kommen dass man auf solche Dinge stößt

Noa klingt Neutral aber wie soll man das Beurteilen

Eigentlich spielt der Name grundsätzlich keine Rolle du könntest auch Lisa heißen und non-binary sein du könntest weibliche Pronomen benutzen und dich schminken und nur mit Kleidchen rausgehen non-binary bezeichnet einen Begriff als den du dich identifizierst und nicht wie du dich nach außen zeigst das wäre dann die gender expression. Du könntest auch genauso gut als Junge Kleider tragen Problem ist nur dass das in unserer Gesellschaft nicht sehr vertreten ist. Ob da jetzt einen heilenden Namen ist oder nicht macht ihn nicht männlicher oder weiblicher der Name ist halt so männlich bzw weiblich Design Träger Punkt jeder kann aus seinen Namen das machen was er will und wenn du den Namen mit H schreiben willst dann kannst du ihn auch mit H schreiben. Der Name muss dir gefallen und wenn er das tut dann ist ja gut. Und wie schon gesagt es ist ja non-binary und nicht weiblich weil weiblich da hätte ich dann vielleicht auch ein paar Bedenken aber man kann auch Peter heißen und non-binary sein das ist einfach was als was man sich fühlt. Also natürlich kannst du deinen Namen so schreiben wie du willst und du kannst deinen Geburtsnamen beibehalten machen halt nicht viele aber es gibt schon solche die das machen.

Andere gesxhlechtsneutrale Namen sind:

Lian

Sam

Cato

Manu

Adrian

Alex

Charlie

Gabriel

Jaen

Kau

Joelle

Sasha

Rene

Kim

Malu

Luca

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell