Welche Schildkröte passt zu mir?

3 Antworten

Nein, es gibt keine Schildkrötenart, die du bei Zimmer Temperatur halten kannst. Die meisten Arten müssen auch das komplette Jahr über draußen bleiben. Die Arten, die man drinnen halten kann, sind nichts für Anfänger und benötigen viel Platz und teure Ausstattung. Belies dich noch ein paar Monate mit dem Thema und schau, ob du im Garten ein Freigehege mitsamt Frühbeet unterbringen könntest. Europäische Landschildkröten halten nämlich noch bis März/April Winterstarre. :)

Ich nehme an es soll eine griechische Landschildkröte werden?

Die hältst du artgerecht auf keinen Fall in deinem Zimmer sondern draußen im Freigehege mit beheizbarem Frühbeet, möglichst nicht in Einzelhaltung. Schildkröten sind reine Beobachtungstiere, sie mögen nicht gern herumgetragen und angegrabbelt werden.

Landschildkröten benötigen einen Garten mit großem Gehege, einem Frühbeet , beides muss Schildkrötengerecht eingerichtet und ausgestattet werden . Einzelhaltung geht auch nicht