Welche Risiken/Strafen gibt es bei Cum Tributes?

4 Antworten

Auch wenn viele anderer Meinung sind: Sollte da etwas mit unter 18 jährigen Stattgefunden haben gilt es rechtlich als Kinderpornografie. Die Ermittlungen dafür können manchmal auch sehr lange dauern, oft auch 1+ Jahre.

Aber: meist wird sich auf schwere Fälle konzentriert und nicht auf so etwas. Das könnte, wenn überhaupt ermittelt wird, mit einer Geldstrafe enden.

ollesgemuese  08.01.2024, 01:33
Sollte da etwas mit unter 18 jährigen Stattgefunden haben

Hat nicht und daher gilt hier auch nichts, solange es sich um gewöhnliche Bilder handelt. Es gibt überhaupt kein Gesetz, dass dir verbietet, auf das Bild von wem auch immer dir einen runterzuholen. Die Bilder zu verbreiten allerdings könnte gegen einige Gesetze verstossen und in dem Zusammenhang könnte das Alter der abgebildeten die Strafe dieser Verstöße verschärfen.

ollesgemuese  08.01.2024, 01:39
@MrMixAlpak

So habs ich auch verstanden, aber es ist an sich keine KiPo, wenn auch eklig. Da kommt eher sowas wie das Gesetz zum Recht aufs eigene Bild in Frage, aber das sind ja Welten dazwischen (also rechtlich und moralisch).

MrMixAlpak  08.01.2024, 01:41
@ollesgemuese

KiPo wäre es nur wenn auf dem Bild unter 18 jährige wären. Ich dachte das war die Hauptsorge? Ansonsten, wenn alle ü 18 sind, hast du natürlich absolut recht.

ollesgemuese  08.01.2024, 01:46
@MrMixAlpak

Nein, auch dann nicht, wenn das Bild selbst unverfänglich ist, das meine ich.

Das mag irgendwann kommen oder auch nicht, aber sowas kennt der Gesetzesgeber aktuell überhaupt nicht.

Max248140
Fragesteller

Hallo, danke für die antwort. Würde es auch zu einer Geldstrafe kommen, wenn man belogen wurde, also wenn man gefragt hat, wie alt sie war, und die antwort auf 18+ fiel.

Da passiert garnichts, das ist der Polizei relativ schnurz auf was der sich einen jaxxt. Die suchen eher Leute, die KiPo in Umlauf bringen. Und außerdem: Wo kein Kläger da kein Richter. Wenn da irgenwas passiert wäre, dann nur wenn ein Beamter in diesem Chat unterwegs war, und dann wäre schon längstens etwas passiert.

Jetzt kann garnicht mehr nachvollzogen werden, was da vor einem Jahr gelaufen ist, außer er hätte die Bilder noch auf seinem PC gespeichert.

Wenn das ganze schon ein Jahr her ist und noch keine rechtlichen Konsequenzen auf ihn zugekommen sind, dann wird jetzt wohl auch nichts mehr passieren

Da passiert gar nichts, weil es niemanden interessiert, auf wen der sich einen keult.