Welche Risiken gibt es bei Cum Tributes?

Redlinex  18.01.2024, 14:34

Auf welchen Seiten hat er die Tributes gemacht?

Max248140
Fragesteller

Das weiss ich nicht genau, ich weiss er hat die irgendwo in privaten chaträumen geteilt, also dann wahrscheinlich auf reddit oder twitter oder etc.

1 Antwort

Für das Sexualstrafrecht ist es ausreichen gut, wenn er gefragt hat, ob sie über 18 ist UND ob sie ein solches Bild zugesendet haben möchte, Die unfreiwillige Pornografiezusendung m.E. ist auch strafbar. Sollte sie lügen und jünger sein, ist das kein Problem, außer er glaubt da etwas offensichtlich falsches. Wie z.B. sollte das Profilbild von einer 12-jährigen sein: dafür müsste er ggf. ins Gefängnis. Demzufolge wird wahrscheinlich nichts passieren.

Es kann aber moralische gesellschaftliche Probleme geben, wenn das herauskommt. Ich glaube, er ist zu weit gegangen und sollte damit aufhören, weil er will ja nicht, dass viele Menschen aus seinem Persönlichen Umfeld diese Videos sehen und ihn öfters darauf ansprechen. Ich glaube, falls er jetzt aufhört, passiert einfach nichts weiteres.

Max248140
Fragesteller

hallo danke für die antwort, er meinte zu mir, das er diese videos nie ohne zu fragen verschickt hatte, und nie an die person die er tributed hat, außerdem hatte er schon vor einem Jahr damit aufgehört

BBasti89M  18.01.2024, 18:34
@Max248140

naja dann viel glück. in dem Fall ist es ja nichts verbotenes vom Gesetz her.