Welche Religion würdest du annehmen, wenn du dich für eine entscheiden müsstest?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Christentum ✝️ 44%
Buddhismus ☸️ 42%
Islam☪️ 13%
Hinduismus🕉️ 2%
Judentum ✡️ 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Islam☪️

Ich bin schon Muslim und würde den Islam immer wieder wählen.

Christentum ✝️

Haben meine Eltern entschieden, als sie mich als Säugling taufen ließen. Bei der Konfirmation habe ich mich im Alter von 14 Jahren selber dazu entschieden und es nicht einen Tag bereut.

Wäre mir völlig egal und würde ene mene muh machen.

Dann bin ich auf dem Papier halt Mitglied irgendeiner Religion. Es kann mich ja niemand dazu zwingen, zu glauben und mich an die Gebräuche zu halten.

LG.

Buddhismus ☸️

Der Buddhismus kommt ohne Gott aus. An zweiter Stelle Christentum, das kenne ich noch von früher. Da müsste ich nicht alles neu lernen.

Christentum ✝️

Ich finde das Christentum schön. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.