Welche Reithallen Größe findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

20m x 60m 56%
Andere 38%
20m x 40m 6%

10 Antworten

Andere

Vor- und Nachteile für wen?

Die Reiter werden wahrscheinlich alle sagen je größer desto besser. Ich liebe es auch wenn wir beispielsweise auf Shows in Kreuth sind und die Ostbayernhalle mit ihren 40x80 bzw. die 60x100m Arena voll auskosten dürfen. Allerdings muss ich das Ganze auch weder bezahlen, noch instand halten ;-)

Aus Sicht eines Stallbetreibers muss man wirtschaftlich denken. Je größer die Halle, desto teurer ist der Bau an sich und die Kosten für die laufende Instandhaltung. Das muss sich natürlich dann auch entsprechend tragen. Auf unserer Anlage Zuhause wäre eine solch große Reitfläche zB nicht realisierbar - da sind wir mit unsrer 20x40 Halle, 25x50 Reitplatz, 60x60 Rasenplatz sowie 20m Longierhalle schon recht ordentlich aufgestellt und damit prinzipiell auch absolut zufrieden.

Die, die man benötigt!

Hängt davon ab was man vor hat.

Eine ist besser als keine. 20 auf 40 ist schon eher klein. Selbst Hallen mit 25 mal 60 oder noch größer sind nicht mehr selten.

Oft bieten sich Mehrzweckhallen an. Die man auch anderweitig gut nutzen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
20m x 60m

Je größer, um so besser. Aber mehr als 20 x 60 wäre doch vielleicht etwas übertrieben 😅

20x40 oder 20x60. Ich bin irgendwie zu blöd, auf größeren Flächen vernünftig zu reiten. Wir haben einen 70x100 Springplatz und den finde ich zum locker Vorwärtsreiten oder eben Springen super, Dressur reite ich aber lieber in der Halle oder aufm Dressurviereck.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

Urlewas  25.02.2022, 21:02

Sehr in großen Hallen sind meist mehrer Vierecke abgesteckt.

Grauling0605  25.02.2022, 21:06
@Urlewas

Mein Pferd nimmt die leider nicht so ernst und hüpft da mal drüber, wenn ich nicht aufpasse. Für mich ist es entspannter, einfach eine Halle in der Größe zu haben

20m x 60m

Wir haben beides eine 20 x 40 Halle und 1 25 x 65 Halle. Gerade wenn mehrere Reiter in einer Halle sind kommt man mit der größeren besser aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde