Welche Reifen und Schläuche bestellen für das Fahrrad?

2 Antworten

Marathon plus (plus steht für pannenschutz) von Schwalbe in der große 28 die würde ich meiner Tochter draufziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Sportler

Petehermann2005
Fragesteller

Ah ok Danke.Also reicht wenn da steht 28er Grösse wenn ich bestelle?

Die ganzen anderen Größenangaben/Zahlen muss ich nicht beachten?

einandereruser  16.05.2024, 18:54
@Petehermann2005

Nein, 28er Größe reicht nicht. Es gibt völlig unterschiedliche 28er Reifen mit unterschiedlichen Breiten, die dann möglicherweise zu breit sind.

Petehermann2005
Fragesteller
@einandereruser

Ja hatte ich mir auch gedacht und deswegen in meiner Frage ja die ganzen Angaben mit sämtlichem Zahlen die auf den jetzigen passenden Reifen drauf stehen gemacht . Meine Frage war nicht welche Reifenmarke empfohlen wird.Die Frage war welche von diesen Zahlen wichtig sind außer natürlich 28er Grösse.Welche der ganzen Zahlen muss ich bei der Bestellung noch unbedingt beachten

einandereruser  16.05.2024, 20:10
@Petehermann2005

Herr Hermann, ich habe keine Marke empfohlen. Die Empfehlung kam von jemand anderem. Und noch einmal: 40-622 das ist die einzige Angabe, die Sie wissen müssen. Damit ist der Durchmesser (622 mm = 28Zoll) und die Breite (40mm) spezifiziert.

Suche nach 40-622, da wirst Du fündig.

Petehermann2005
Fragesteller

Also suchen nach 40-622 und 28 er reicht .Dann passt das ?

einandereruser  16.05.2024, 18:53
@Petehermann2005

40-622 reicht schon. Diese Größe ist sowohl bei Schläuchen als auch bei Reifen völlig normal. Google hilft ungemein.

Petehermann2005
Fragesteller
@einandereruser

Dankeschön für die Antwort.Ja Google hilft oft ungemein.Manchmal muss man aber sehr lange und verfeinert googeln um ans Ziel zu kommen. Dafür gibt's ja nun diese Gute Frage Sache hier.Hier kann ich einfach die ganzen Zahlen nennen die auf dem jetzigen passenden Reifen stehen und ein Fachmann gibt sofort die passende Antwort.Für einen Fachmann ist's ja ein Klacks.Vorausgesetzt er/sie ließt die Frage auch richtig.😉Mir persönlich macht es Spaß Fragen zu beantworten bei denen ich helfen kann.Wenn es mir keinen Spaß machen würde, würde ich es nicht tun.Und auch würde ich so ein Spruch mit Google nicht machen.Trotzden Danke