Welche Pronomen als Demigirl?

4 Antworten

Du kannst Dir alle wünschen, die Du willst.

Ob es andere auch benutzen, ist jeweils deren Tee.

Ich kann mir bei Deiner Auswahl jedoch vorstellen, dass sehr viele dem nicht nachkommen und englische Wörter nicht als Anrede benutzen werden - und zwar weil sie englisch sind.

Aus diesem Grund erscheint es mir persönlich ratsam, sich hierbei zunächst auf deutsche Pronomen zu konzentrieren. Musst Du nicht, klar, aber ratsam erscheint es mir dennoch.

Natürlich geht das.

Das tun viele!

She/Her/They sind zwei Pronomen. She/Her und They/Them.

They/Them im Deutschen gibts aber nicht. Da musst du schon spezifizieren welches deutsche geschlechtsneutrale Pronomen du willst. Außer du willst im Deutschen nur mit Sie/Ihr angesprochen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Nein, denn wenn du das machst, musst du 5 Pronomen verwenden und nicht nur 3.

she/her und they/their/them