Unterschied zwischen She/her und she/they?

4 Antworten

Grundsätzlich besteht der einzige Unterschied darin mit welchen Pronomen eine Person angesprochen werden möchte. Wenn eine Person she/they Pronomen verwendet kannst du she/her als auch they/them für diese Person nutzen. In diesem Falle bevorzugt die Person dann she/her Pronomen, aber nutzt auch they/them. Je nachdem an welcher Stelle die Pronomen stehen — denn manche nutzen auch they/she Pronomen, was bedeutet das diese Person they/them Pronomen bevorzugt aber auch she/her nutzt.

Wie eine Person die Pronomen bevorzugt kommt aber auch immer auf die Person selbst drauf an -> gilt bei aller Art von Pronomen!

Also wenn du dir mal unsicher sein solltest welche Pronomen jemand bevorzugt, frag die Person einfach höflich und die wird es dir bestimmt erklären, da jede Person ja individuell ist! :)

Und immer dran denken, die Pronomen bedeuten nicht immer gleich das Geschlecht einer Person. :D

Pronomen ≠ Geschlecht!

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

she/her bedeutet dass man nur mit weiblichen pronomen angesprochen werden will. she/they bedeutet man will mit weiblichen und/oder geschlechtsneutralen pronomen angesprochen werden (im deutschen gibt es die nur leider nicht wirklich, bzw ist das schwierig)

She/her = Sie liebt dieses Buch, weil es ihre Kindheit wiederspiegelt

She/they = Dey liebt dieses Buch, weil es ihre Kindheit wiederspiegelt

oder

sie liebt dieses Buch, weil es deren Kindheit wiederspiegelt

Hoffe das hat geholfen. Btw dey/deren/dessen sind die Pronomen they/them im deutschen

Ich bin jetzt nicht so ein Profi,aber ich sage es Mal so wie ich denke(sorry wenn ich falsch liege,dann bitte sagen!)

She/her : wurde weiblich geboren und will auch so genannt werden(sie)...es kann aber auch immer anders sein,sie kann auch anders genannt werden oder so

She/they :

Ich denke weiblich geboren, fühlt sich aber nicht 100% als Mädchen sondern auch als junge,es ist egal ob she/they/He/ ...glaubich 😅 man kann she/they auch benutzen wenn du nicht genderfluid oder sowas bist,Hauptsache man fühlt sich wohl ^^