Welche Programmbibliothek für eine C++ Game Engine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich werde dir nicht anweisen, welche Tools du verwenden sollst. Diese Entscheidung musst du letzten Endeds selbst treffen. Aber ich kann dir Optionen vorschlagen.

Generell denke ich, wäre SFML für deine Anforderungen sehr gut geeignet. Bei Bedarf könntest du noch Box2D für ein Physics-System dazunehmen.

Noch andere Alternativen / Bausteine, die du stattdessen wählen könntest:

In dieser letzten Liste wären die Bindings für Vulkan und OpenGL allerdings nicht als anfängerfreundlich zu benennen. SDL und raylib wären da eher eine einfache Wahl.

DerBenson
Fragesteller

Danke,

das ist sehr hilfreich.

Ich werde mir jetzt erst mal alle davon in ruhe anschauen

LG Benson

Mir persönlich würde da nur OpenGL einfallen, ist aber leider nicht so Anfänger freundlich. Kannst es dir aber trotzdem mal anschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für das programmieren und Informatik