Kann man mit C++ Handy spiele programmieren ?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein. 67%
Ja. 17%
Keine Ahnung. 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein.

Um Spiele für Android-Geräte zu programmieren benötigt man Android Studio. Das ist eine komplette Entwicklungsumgebung bestehend aus Editor, Debugger und einen Compiler. Zum Schluss wird das dann in eine APK verpackt.

https://developer.android.com/studio

Ja.

Ja, mit entsprechenden Cross-Compilern. Aber besser wären die nativen Sprachen, bei Android z.B. Java.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dipl.-Informatiker mit 10 Jahren Berufserfahrung
Nein.

Eher mir c# und untiy oder Xamarin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
Nein.

Du kannst IOS Applikationen in Objective C Programmieren, ob das eine so gute Idee ist im Jahre 2020 ist eine andere Frage.

Für App Entwicklung solltest du Java, Swift oder JavaScript lernen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler

Hatte auch nur C++ Kenntnisse und habe dann Unity entdeckt, das basiert zwar auf C#, aber mit C++ hatte ich da überhaupt keine Probleme und ist sowieso eine für mich als Leihe angenehme Umgebung gewesen. Also ein Jein als Antwort :D

Habe damit Spiele wie Garbage Empire strikes back oder Der Geschichten-Generator gemacht nur mit Youtube und ein paar lausigen C++ Kenntnissen^^

Woher ich das weiß:Hobby